Aktive Damen: 7:1-Sieg in Eislingen

Am Sonntag gelang der erste Sieg der Saison für unsere VfB Damen. Es fiel den Neuffenerinnen anfangs schwer, die eigentlichen Qualitäten auf den Platz zu bringen. Der VfB war zwar vermehrt in Ballbesitz, aber durch unsauberes Passspiel und fehlenden Zugriff im Zweikampf stellte man sich in vielen Situationen selbst ein Bein.

Nach 17 Minuten kam ein erster Durchbruch: nach einem Zuspiel aus der Mitte fand sich Gina Lamparter vor dem Tor wieder und brachte den VfB mit 1:0 in Führung.
Trotz der Führung im Rücken gelang weiterhin wenig und der Gegner nutze nach einem Ballverlust des VfB die Chance zum Konter. Es folgte das 1:1 in der 40. Minute. Jetzt wachten die Neuffenerinnen endlich auf: binnen zwei Minuten gab es zwei Eckbälle und diese verwandelte Alexandra Walter jeweils gekonnt zu Toren für den VfB (44.’, 45.’).

Nach dem Pausensprudel lief das Spiel deutlich besser an und der VfB übernahm die Oberhand. Kurz nach dem Wiederanpfiff kam der Ball in den Strafraum, Sabrina Bächle ging am gegnerischen Torwart vorbei und traf zum 4:1 (47.’). In der 61. Minute gelang Gina Lamparter ein astreiner Volltreffer per Freistoß. So bearbeitete man den Gegner bis zum Schluss und es fielen noch zwei weitere Tore jeweils durch Sabrina Bächle (69.’, 82.’), die zum 7:1-Endstand führten.

Letztlich freut sich das Team über die drei Punkte und trotz einer schwachen ersten Hälfte konnte man das Spiel deutlich für sich gewinnen.

Kader: N. Jansen, K. Lernhart, I. Schneider, Ja. Schnizler, M. Kehrer, M. Schaible, G. Lamparter, S. Floredo, F. Graf, L. Kremer, S. Bächle, R. Sperl, A. Walter, Je. Schnizler

Bereits am Donnerstag, 27.10.2022 spielt der VfB Neuffen im Pokal zuhause gegen den TSV Eschenbach um 19:30 Uhr.

Am Sonntag, 30.10.2022 um 10:30 Uhr findet im Spadelsberg das nächste Rundenspiel gegen die SGM Filstal statt.