Aktive Damen: SGM Dettingen-Teck/Owen-VfB Neuffen 0:0

Ein torloses Remis der besseren Sorten zeigten die Spadelsbergfrauen beim Gastspiel unter der Teck. Gegen die Spielgemeinschaft war man über weite Strecken die optisch überlegene Mannschaft, gefährliche Torraumszenen waren jedoch Mangelware auf beiden Seiten.

Mit Beginn dieser Partie war man sofort präsent, hatte in der Anfangsphase ein spielerisches Übergewicht. Daraus resultierten für die Neuffener Damen jedoch kaum gefährliche Tormöglichkeiten, die beste Möglichkeit blieb nach zwanzig Spielminuten durch Bächle ungenutzt. Mit der ersten Offensivaktion der Spielgemeinschaft war es dann gleich gefährlich, Torspielerin Schrade konnte diesen Schuss jedoch entschärfen. Die deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen machte sich im Passspiel bemerkbar, immer wieder konnte man sich geschickt vor das gegnerische Gehäuse kombinieren, dort war dann jedoch Endstation. Im zweiten Spielabschnitt wollte man sich für die gute Leistung belohnen, man war gewollt einen Treffer zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf wurden die Gastgeberinnen stärker, selbst war man nicht mehr ganz so zwingend. Es war nun eine interessante Partie von beiden Seiten, beide Defensivverbunde leisteten eine gute Arbeit. Jede Mannschaft hatte kurz vor Spielende die Möglichkeit, die Entscheidung herbeizuführen, was bei beiden Standardsituationen nicht gelang, somit blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.

Vor allem die Leistungssteigerung der Mannschaft lässt positiv in die Zukunft blicken. Wenn man in der Lage sein wird, in den kommenden Spielen daran anzuknüpfen, wird man sicherlich wieder dreifach punkten. Gerne hätte man in dieser Partie die volle Ausbeute mitgenommen, aber man kann nur ein Schritt nach dem anderen gehen und darf dies trotzdem als Erfolg werten.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Hannah Schöll, Larissa Kremer, Sarah Floredo, Alexandra Walter, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Sanira Leibfirtz und Leonie Hammley.