Aktive Damen: SGM Filstal – VfB Neuffen 1:3

Beim Gastspiel im Filstal konnten die Spadelsbergfrauen nach einer spielerischen starken ersten Halbzeit sowie einer kämpferischen Einstellung im zweiten Abschnitt verdient gewinnen und die komplette Punkteausbeute einfahren. Vor allem die „defensiven Aufgaben“ wurden vom kompletten Team hervorragend umgesetzt, dies war unter anderem der Schlüssel zum Erfolg.

Die erste Tormöglichkeit in dieser Begegnung hatten die Gastgeberinnen, im direkten Gegenzug spielten sich jedoch auch die Neuffener Damen vor das gegnerische Gehäuse. Auf schwer bespielbarem Rasenuntergrund konnte man nach einem Eckball den ersten Treffer dieser Begegnung erzielen, Hannah Schöll verwertete diese Standardsituation und brachte somit ihre Farben in Führung. Im weiteren Spielverlauf war es eine interessante Begegnung von beiden Seiten, selbst hatte man oftmals einfache Ballverluste im Zentrum – der Neuffener Defensivverbund war jedoch stets konzentriert und verteidigte geschickt. Nach einem Schnittstellenpass ging Sabrina Bächle zielstrebig in Richtung Tor und konnte einen weiteren Treffer nachlegen. Nun war man bestimmender in den eigenen Aktionen, noch vor dem Pausensprudel bekam man einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, Gina Lamparter verwertete vom Punkt und erzielte somit den dritten Treffer, welcher den Halbzeitstand in dieser Begegnung bedeutet. Nach dem Seitenwechsel benötigte man einige Minuten um in die Begegnung zurückzufinden, nachdem man eigentlich besser ins Spiel zurückfand, erzielten die Gastgeberinnen – quasi aus dem Nichts – den Anschlusstreffer. Selbst blieb man weiterhin in den offensiven Aktionen gefährlich, stetig war man in der Defensive kompromisslos im Zweikampfverhalten und konnte sich nach diesen Balleroberungen anschaulich in die Offensive kombinieren. Die sich erarbeiteten Möglichkeiten konnten jedoch nicht verwertete werden, hätte man in dieser Phase die Partie frühzeitig entscheiden können. So blieb es bis zum Ende bei diesem, aus Neuffener Sicht verdienten Spielstand.

Für die letzte Spielpaarung in diesem Jahr gilt es sich ordentlich vorzubereiten, um auch in dieser Begegnung punkten zu können. Hierfür bedarf es einer konzentrierten Trainingsarbeit unterhalb der Woche.

Es spielten: Marie Schrade, Leonie Hammley, Anja Kolb, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Hannah Schöll, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Lydia Romer, Jenny Schnizler, Karolin Scheu und Ilka Schneider.