Aktive Damen: SGM Salach/Süßen – VfB Neuffen 2:4

Beim Gastspiel unterhalb der Burg Staufeneck gegen die Spielgemeinschaft Salach/Süßen genügte der Mannschaft eine starke Anfangsphase um sich am Ende einen nicht unverdienten Sieg zu erspielen. In einer von den Gastgeberinnen zweikampfintensiven geführten Partie musste man zwei Verletzungen in Kauf nehmen, man hofft auf keine schwerwiegenden Diagnosen.

Die Anfangsminuten gehörten klar den Spadelsbergfrauen, nach kurzen Ballbesitzphasen in der eigenen Spielhälfte fand man immer wieder den schnellen Weg in die Offensive und erspielte sich anschaulich in den ersten 15. Spielminuten eine Vielzahl an Torchancen. Gina Lamparter sowie Leonie Hammley erzielten die Führungstreffer für ihre Farben, weitere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Nach einer erneuten Ballstafette konnte Hammley die Führung ausbauen, im Anschluss ließ man deutlich im Tempo nach hatte zudem deutliche Schwächephasen im Spielaufbau woraus resultierte, dass die Gastgeberinnen besser in die Partie fanden und auch verkürzen konnten. Im direkten Gegenzug war es Sabrina Bächle welche einen weiteren Neuffener Treffer erzielen konnte. Daraufhin bauten die Neuffener Damen nach und nach ab, gefährlich wurde es jedoch selten vor dem eigenen Gehäuse. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen, selbst hatte man zu viele Abspielfehler und Dribblingaktionen, in welchen man sich mehrfach festlief. Die Gastgeberinnen hatten mehr Spielanteile als im ersten Abschnitt, zwingende Aktionen vor dem Gehäuse sprangen jedoch auch im zweiten Spielabschnitt selten heraus, da man selbst defensiv gut verteidigte. Kurz vor Spielende musste man einen weiteren Treffer hinnehmen, welcher gleichzeitig den Endstand in dieser Begegnung bedeutete.

Auch „solche Spiele“ müssen erstmal gewonnen werden – das ist der Mannschaft gelungen. Spielerisch kann die Mannschaft weitaus mehr, somit ist man in den kommenden Begegnungen gefordert, diese Leistung abzurufen um weiterhin Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Hannah Schöll, Stefanie Schöneck, Lydia Romer, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Janine Singer, Nathalie Vogel und Larissa Kremer.