Aktive Damen: SV Aufhausen – VfB Neuffen 0:1

Zu Gast waren die Spadelsbergdamen beim SV Aufhausen, am Ende konnte man sich verdiente drei Punkte erspielen. Auch in dieser Partie musste man lange zittern bis der Sieg unter Dach und Fach war, die Offensivabteilung hatte im Abschluss erneute Ungenauigkeiten.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Neuffener Damen ein sehr hohen Ballbesitzanteil, immer wieder kombinierte man sich aus der Defensive in die gegnerische Hälfte. Die Gastgeberinnen versuchten die Räume eng zu machen, man fand jedoch immer wieder Schnittstellen und konnte sich zum Torabschluss freispielen. Für den Führungstreffer durch Leonie Hammley benötigte es eine Standardsituation, nach einem Eckball erzielte man den ersten Treffer dieser Begegnung. Weiterhin war man spielbestimmend, bis auf eine Möglichkeit konnten die Gastgeberinnen sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Nach dem Seitenwechsel wurde die Gangart der Aufhausener Damen deutlich ruppiger und härter, viele Foulspiele prägten nun diese Begegnung. Leicht beindruckt von der harten Gangart und den nicht immer glücklichen Schiedsrichterentscheidungen verlor man etwas den Faden, einfache Ballverluste schlichen sich in das eigene Spiel. Man hatte jedoch weiterhin Möglichkeiten, die Entscheidung in dieser Partie durch einen weiteren Treffer sich zu erspielen. Dies gelang jedoch nicht, auch „beste Einschussmöglichkeiten“ konnten nicht verwertet werden. Mit zunehmender Dauer tauchten auch die Gastgeberinnen vor dem eigenen Gehäuse auf, die einzige gefährliche Aktion konnte Torspielerin Marie Schrade um den starken Neuffener Defensivverbund entschärfen.

Am Ende gewannen die Neuffener Damen verdient, das komplette Potenzial wird weiterhin zu selten abgerufen – so war es eine „Hängepartie“ bis zum Schlusspfiff. In den kommenden Begegnungen gilt es, das Leistungsvermögen über eine komplette Spielzeit abzurufen um weiterhin erfolgreich zu sein.

Es spielten: Marie Schrade, Leonie Hammley, Anja Kolb, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Hannah Schöll, Gina Lamparter, Sarah Floredo, Sabrina Bächle, Ilka Schneider, Jenny Schnizler, Karolin Scheu und Lydia Romer.