Aktive Damen: TSV Oberboihingen – VfB Neuffen 6:11

Eine wahre Torflut gab es beim Auswärtsspiel gegen die „Boihinger Damen“, welche sich in der Spielpause mit zwei Neuzugängen verstärkt auftraten. Nach der eigenen schnellen Führung konnte man im zweiten Abschnitt überzeugen und am Ende verdient gewinnen.

Von Beginn an spielte man anschaulichen Fußball und konnte binnen wenigen Minuten mit 4 Toren in Führung gehen. Anschließend versuchte man die Partie zu verwalten, die Gastgeberinnen kamen stärker auf und konnten noch vor dem Pausensprudel bis auf einen Treffer verkürzen. Nach einer deutlichen Ansprache von Aushilfstrainer Felix Hummel kamen die Spadelsbergdamen konzentriet und engagiert aus der Kabine und konnten bei einem wahren Torspektakel am Ende mit 11:6 gewinnen. Sabrina Bächle konnte 6 Treffer beisteuern, Lissy Kremer war mit zwei Toren erfolgreich. Alisa Lauser, Anja Kolb und Federica Turco trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.„Gut gespielt haben alle Spielerinnen an diesen Nachmittag“ waren die Worte von Aushilfstrainer Hummel, welcher nun einen Einstand zu begleichen hat – ob dies der soforte Ausstieg ist, ließ er noch offen.

Nun gilt es sich auf das Heimspiel gegen den TSV Grötzingen vorzubereiten. Dort möchte man sich mit einem Sieg für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und somit auch auf dem ersten Tabellenplatz die Staffel verlassen, bevor man sich im Sommer in den 11er-Spielbetrieb verabschiedet.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Larissa Kremer, Anja Kolb, Jacqueline Wahl, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Alisa Lauser und Federica Turco.