Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV RSK Esslingen 5:1

Bei sommerlichen Temperaturen konnte die Mannschaft auf dem heimischen Spadelsberg einen „Pflichtsieg“ einfahren, spielerisch konnte man an diesem Nachmittag nicht überzeugen.

Gegen die Damen vom RSK Esslingen startete man gut in die Partie, konnte in den Anfangsminuten in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheit in das Neuffener Spiel, vor allem hatte man teils große Probleme bei der Ballkontrolle sowie bei dem Vorhaben, Anspielstationen schaffen. So konnte man im zweiten Spielabschnitt noch einen Elfmeter nicht verwerten, was jedoch den Sieg nicht in Gefahr brachte. Gewonnen, aber spielerisch nicht überzeugt und somit einen deutlicheren Erfolg verpasst hatte man an diesem Nachmittag, was den Trainer am Ende doch etwas fuchste.

Nun gilt es sich auf die Auswärtspartie beim TSV Oberboihingen vorzubereiten, um auch dort erfolgreich. Hierzu bedarf es in Sachen Passspiel und Laufarbeit einer Steigerung, dies war jedoch der Mannschaft nach dieser Partie bewusst.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Larissa Kremer, Anja Kolb, Jacqueline Wahl, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Alisa Lauser und Sophie Kreppenhofer.