Aktive Damen: TSV Wernau – VfB Neuffen 1:4

Im Pokal reisten die Spadelsberg-Frauen auf den Wernauer Kehlenberg und meisterten Ihre Aufgabe ohne große Probleme und zogen am Ende verdient in die nächste Pokalrunde ein.

Gegen die Gastgeberinnen vom TSV Wernau war man von Beginn an spielbestimmend und versuchte, den Ball durch die eigenen Reihen zu kombinieren. Phasenweise gelang dies den Damen sehr gut, nach einer gelungenen Aktion konnte Larissa Kremer die Führung erzielen. Nach einem missglückten Klärungsversuch konnten die Wernauer Damen ausgleichen, noch vor dem Pausensprudel war es Sabrina Bächle, welche Ihre Farben erneut in Front bringen konnte. Nach dem Pausensprudel kam man etwas schleppend in die Partie zurück, nachdem erneut Bächle einen weiteren Treffer erzielen konnte, wurde es auch spielerisch besser. Larissa Kremer markierte einen weiteren Treffer, was auch den Endstand bedeutete. Weitere Möglichkeiten konnte man an diesem Nachmittag nicht nutzen.

Nun gilt es sich auf den Rundenauftakt vorzubereiten, um auch diesen positiv zu gestalten. Gratulation an die Mannschaft zum Einzug in die nächste Pokalrunde. Vorallem die Defensiv-Aufgaben wurde von allen Spielerinnen hervorragend umgesetzt.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Anja Kolb, Sophie Kreppenhofer, Ilka Schneider, Nathalie Vogel, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Sabrina Bächle und Larissa Kremer.