Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Jebenhausenen/Bezgenriet/Heiningen 2:0

Einen schwachen, in der ersten Halbzeit ganz unrunden Auftritt zeigten die Spadelsbergfrauen gegen die Gäste aus dem Landkreis Göppingen auf heimischem Kunstrasengeläuf. Am Ende war es ein Sieg, in welchem man spielerisch selten zu überzeugen wusste, welcher glücklich zu Stande kam.

Die erste Toraktion in dieser Begegnung gehörte der Heimmannschaft, welche jedoch im Anschluss an einen ruhenden Ball nicht verwertet werden konnte. Im Anschluss daran fanden die Gäste deutlich besser in die Partie, vor allem im Mittelfeld konnte nach Belieben kombiniert werden. Selbst war man stets ein Schritt zu spät, zu behäbig und fand kaum in die Zweikämpfe. Trotz mahnender Worte wurde dies nicht besser, eine Führung für die Gäste wäre im ersten Abschnitt verdient gewesen. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte man nochmals eine Aktion in der Offensive, torlos ging es jedoch in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt wurde es aus Neuffener Sicht etwas besser, für die Führung war ein ruhender Ball nötig: Gina Lamparter brachte einen Freistoß gefährlich vor das gegnerische Tor, der Ball fand nach einem Kontakt mit der Torspielerin den Weg in die Maschen. Mit der Führung im Rücken wurde es im Anschluss etwas anschaulicher, selten zwingend und so waren die Gäste bei langen Bällen weiterhin gefährlich. In den letzten Minuten konnte man nochmals zulegen, sich in der gegnerischen Hälfte fest spielen. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Jacqueline Wahl, in der Nachspielzeit konnte sie nach einem Freistoß den Ball zum Endstand über die Linie drücken.

In den letzten Wochen präsentierte man sich oft „launisch“ in der Spielanlage – für die anstehenden Begegnungen gilt es dies abzustellen. Auf Dauer möchte man das Glück nicht überstrapazieren, hierfür gilt es einer konzentrierten Trainingsarbeit unterhalb der Woche.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Leonie Hammley, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Nathalie Vogel, Lydia Romer, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Karolin Scheu Jacqueline Wahl, Sarah Floredo und Ilka Schneider.