Aktive Herren: 8 Tage – 6 Testspiele – Volles Programm

In der vergangenen Woche bestritten beide Mannschaften einige Spiele während der laufenden Vorbereitung.

Am Samstag dem 10.07. spielten beide Mannschaften bei der neu formierten SG Owen/Unterlenningen und zeigten sich bei deren Saisoneröffnung als perfekte Gäste, denn beide Spiele gingen verloren. Zunächst spielte die SGM Neuffen/Kohlberg und begann gut, führte nach einem Tor von Kevin Federschmid auch mit 1:0, musste dann aber dem Umstand von nur einer absolvierten Trainingseinheit und der Hitze Tribut zollen. Die Kräfte schwanden mehr und mehr und so erzielten die Gastgeber bis zum Ende des Spiels einem 2:1-Erfolg.

Im Anschluss machte es die 1. Mannschaft fast ähnlich. Man ging durch zwei Tore von Kevin Rieke mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit und hatte den Gegner komplett unter Kontrolle. In der zweiten Halbzeit konnte man aber nicht mehr nachlegen und überlies Owen/Unterlenningen mehr und mehr das Spiel, so dass diese mit einem, zwar sehr glücklichen, aber dennoch erzwungenen Elfmeter zurück ins Spiel kamen. Der VfB konnte nicht mehr zusetzen und so kam es wie es kommen musste, die Gastgeber hatten die zweite Luft und konnten am Ende das Feld mit einem 3:2-Sieg verlassen.

Unter der Woche machte es die 1. Mannschaft beim Gastspiel in Ohmden besser und gewann gegen die SGOH verdient mit 5:2. Die erste Halbzeit spielte man sehr dominant und erzielte eine 3:0-Führung durch die Tore von Jona Kirchner, Louis Polenz und Tobias Spreitzer. Leider ließ man auch in diesem Spiel in der zweiten Halbzeit wie schon in Owen den Gegner auf 2:3 heran kommen. Doch diese Mal hatte die VfB-Innenverteidigung etwas entgegen zu setzen und erzielte durch die Tore von Jona Schüttler und Colin Schnizler den 5:2-Endstand.

Am Samstag gastierte die 1. Mannschaft beim klassenhöheren TV Bempflingen. Die Bempflinger zeigten sich in der 1. Halbzeit sehr spielstark und machten dem Team von Michi Binder viele Probleme, so dass man 30 Minuten nur defensiv beschäftigt war. In den letzten 15 Minuten war man dann aber besser im Spiel und hatte auch zwei Mal die große Chance zur Führung, das Tor machten aber kurz vor der Halbzeit die Bempflinger nach einer Unachtsamkeit. In der zweiten Halbzeit wurde das eigene Spiel noch besser, und die Gastgeber kamen nach einigen Wechseln nicht mehr so stark zurück. So konnte man einige schöne offensive Spielzüge sehen, wodurch am Ende durch die Tore von Tobias Spreitzer, Kevin Rieke und Nick Schweizer ein weitere 4:1-Testspielerfolg zu Buche stand.

Gleich einen Tag darauf war die SGM Neuffen/Kohlberg in Linsenhofen im Einsatz. Stark ersatzgeschwächt fand man nicht richtig zu seinem Spiel, musste zudem schon früh wechseln und so konnte man nicht den erhofften ersten Testspielsieg einfahren. Am Ende gewannen der TSVL II mit 2:0. Kein Beinbruch, es geht um keine Punkte und bis zum Saisonstart bleibt noch genügend Zeit.

LF