Aktive Mannschaften: TV Bempflingen – VfB Neuffen 4:1

Eine bittere Niederlage musste die erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bempflingen hinnehmen.
Leider kam man durch fehlenden Zug im Spiel nach vorne und vor allem durch Unsauberkeiten im eigenen Passspiel von Beginn an nicht richtig in die Partie. Ganz anders der TVB, der deutlich präsenter aufspielte und bereits in der Anfangsphase immer wieder gefährliche Nadelstiche vors Neuffener Tor setzen konnte. In der 32. Minute konnte ein scharfer Freistoß aus dem Halbfeld nicht richtig geklärt werden, den Nachschuss bzw. das drohende Gegentor konnte Jona Schüttler nur noch per Handspiel verhindern, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Die Spadelsberg-Elf ab diesem Zeitpunkt auch folgerichtig in Unterzahl und Tobias Veit verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 TVB-Führung. Nach der Halbzeitpause kann man positiv vermerken, dass ein Aufbäumen in der Mannschaft deutlich zu sehen war, und auch der Wille da war das Spiel nicht abzuschreiben. In den ersten 15 Min. der zweiten Halbzeit war man auch klar die bessere Mannschaft, verpasste es jedoch trotz Gelegenheiten von Sascha Gökeler im eins gegen eins und nach Eckball sowie durch Max Pradler den Ausgleich zu erzielen. Mitten hinein in die Neuffener Drangphase konterte der TVB dann die Neuffener Hintermannschaft aus, und konnte auf 2:0 erhöhen (63.). Danach musste man noch deutlicher öffnen um den Anschluss zu schaffen, was wiederum Räume für den TVB schuf und diese auch konsequent zum dritten (75.) und kurz vor Abpfiff zum vierten Tor (87.) nutzten.
Max Pradler hatte in der Zwischenzeit noch den Anschluss zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielt (78.). Kommenden Sonntag ist die Mannschaft spielfrei, damit hat man Zeit um an den Defiziten zu arbeiten, um in den kommenden Spielen vor der Winterpause noch bestmöglich zu punkten.