Aktive Mannschaften: VfB Neuffen 4:2 SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang (3:1)

Team 1 bleibt auch im vierten Spiel nacheinander ungeschlagen und holt sich einen verdienten Heimsieg gegen die SGEH.

Im Lokalschlager erwischte die 1. Mannschaft einen perfekten Start, was man sich durch eine gute Einstellung und eine hohe Präsenz in den Zweikämpfen selber erarbeitete. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste erlief die VfB-Offensive den Ball, Tim Sternemann bedankte sich und erzielte bereits früh in der Partie das 1:0 für seine Farben (3.). Der Neuffener Express rollte anschließend pausenlos weiter und erspielte sich Chance um Chance heraus, es dauerte aber bis zur 17. Minute, ehe Felix Hummel nach einem Sahin-Eckball goldrichtig stand und den Ball zur 2:0-Führung einköpfte. Weiter ging die Reise und Nico Papp düpierte direkt im Anschluss den SGEH-Keeper nach einem schönen Steilpass per Tunnel zum 3:0 (19.). Ab da an fuhr man die offensiven Bemühungen etwas zurück, und ließ die SGEH mehr am Spiel teilhaben, welche sich im verlauf der ersten Hälfte aufrafften und ab der 30. Minute sichtbar besser mithalten konnten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff entschied der Schiedsrichter dann nach einem Tackling im Neuffener Sechzehner berechtigt auf Strafstoß für die Gäste, nachdem man den Ball im eigenen Strafraum nicht richtig klären konnte. Damian Blazevic verwandelte diesen sicher zum 3:1 Anschlusstreffer (45.).
Die zweite Hälfte begann wie die erste, Neuffen erspielte sich mit teilweise schönen Kombinationen mehrere Chancen heraus, leider war man beim letzten Ball und vorallem im Torabschluss an diesem Tag nicht mehr konsequent genug, sodass trotz mehrerer Möglichkeiten nicht der erhoffte schnelle Treffer zur Entscheidung fiel. Getreu dem Motto „wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten“ bekam die SGEH, welche in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigten und ebenfalls sehr gut mitspielten, in der 63. Minute einen Freistoß halb links von der Strafraumkante zugesprochen, welcher mit etwas Pech noch abgefälscht wurde und ins lange Eck des Neuffener Tor einschlug (3:2). Für kurze Zeit konnten die zahlreichen Zuschauer auf dem Spadelsberg das Gefühl bekommen dass die Partie nun zu kippen drohte. Durch Schwerstarbeit der VfB-Defensive konnte man allerdings den Gegner überwiegend vom eigenen Tor fernhalten, und ließ außer einigen Halbchancen keine weiteren Hochkaräter mehr zu. In der 77. Minute dann die Vorentscheidung zugunsten der Spadelsberg-Elf, als der SGEH ein Rückpass zum eigenen Torwart missglückte, SGEH-Keeper Gunnar Hekel konnte den Ball nurnoch per Hechtsprung von der eigenen Linie kratzen, bevor der darauf lauernde Max Pradler den Ball zur vielumjubelten 4:2 Führung über die Linie drückte. Dies war gleichzeitig der letzte Höhepunkt der vor allem im zweiten Durchgang hitzig geführten Partie, die Team 1 damit vor allem aufgrund einer furiosen Anfangsphase auch verdient gewinnt!