B-Jugend: Hallenturnier beim FV Bad Urach

Nach der ersten offiziellen Trainingswoche machte sich am 04.02.23 unsere B – Jugend auf zum Hallenturnier nach Bad Urach. Im Vorfeld des Turniers herrschte noch die ein oder andere Unklarheit, da 3 verschiedene Spielpläne im Umlauf waren und niemand eine Aussage vorab treffen konnte, welcher nun denn tatsächlich gilt.

Man startete erfolgreich ins Turnier und konnte die SGM Heimsheim / Friolzheim 1 mit 5:3 bezwingen und hatte so die ersten 3 Punkte im Sack. Im zweiten Spiel traf man auf den späteren Finalisten TSG Reutlingen 1 und zog mit 4:1 den kürzeren.

In der 3. Partie stand man den Gastgebern aus Urach gegenüber und trennte sich 1:1. Aufgrund der Ergebnisse in den anderen Partien konnte man sich bei einem weiteren Sieg in eine Ausgangslage befördern, in der man es in der eigenen Hand hat, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Im nächsten Spiel stand man der SG Schorndorf gegenüber und konnte diese in einer engen Partie mit 1:0 besiegen, was zur Folge hatte das man nun bei 2 weiteren Siegen sicher im Spiel um Platz 3 stehen würde.

Im 4. Spiel kam es zum Duell der direkten Konkurrenten um den Einzug in das Spiel um Platz 3, welche man bei einem Sieg uneinholbar distanzieren konnte. Allerdings fand man gegen den TSV Wernau seinen Meister und unterlag mit 0:3 Toren, dadurch zog der TSV Wernau in der Tabelle an uns vorbei und das Weiterkommen rückte in weite Ferne bzw. war man nun wieder auf Schützenhilfe angewiesen.

Zum Abschluss stand man der Spielgemeinschaft aus Bleichstetten und Lonsingen gegenüber. In diesem Spiel verpennte man die Anfangsphase und lag deutlich zurück. Im weiteren Spielverlauf kämpfte man sich zurück und hatten in der Endphase der Partie noch reichlich Chancen die Partie zu drehen allerdings gelang dies nicht mehr und man musste sich mit 3:4 geschlagen geben.

So beendete man das Turnier in Gruppe A auf dem 5. Platz mit 7 Punkten.

Es spielten: Lukas, Jakob, Halil, Jan, Pascal, Joel, Ibo

HS