E-Junioren: Volle Halle bei den 2 Turnieren der E-Junioren

Am Sonntag fanden die Heimturniere in unserer altehrwürdigen Sporthalle in Neuffen statt. Sind die Gegebenheiten zum Beispiel für die Bewirtung nicht optimal, so ist aber die Stimmung durch die Nähe zum Spielfeld einfach super. Uns Trainern war es bei den eigenen Turnieren wichtig, dass wir alle 6 Mannschaften (SGM Täle und der TSV Beuren) recht ausgeglichen aufgestellt hatten.

Von sportlicher Seite aus gesehen war nur das Vormittagsturnier für die SGM Täle erfolgreich. Hier stand man als Vorrundenzweiter im Spiel um Platz 3 und dieses konnte im Neunmeter–Schießen gegen den SV Hülben 1 gewonnen werden. Im Endspiel konnte der TSV Eningen die Mannschaft des TSV Lustnau mit einem 8:0-Sieg aus der Halle fegen.

Beim zweiten Turnier, dass ein sehr gutes Niveau hatte, konnte keiner unserer Mannschaften in die Finale vorstoßen. Zu stark waren die Gegner aus Ebingen, Oferdingen, Feuerbach und Betzingen. Trotzdem zeigten unsere Mädels und Jungs eine gute Leistung und man sieht, dass die vielen Turnierteilnahmen und Spielanteile jedes Einzelnen Früchte tragen. Das Turnier gewann der TSV Oferdingen vor Rot-Weiß Ebingen.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Wir Trainer und Spieler bedanken uns bei unseren Jugendleitern Kai Wörner, Tobias Spreitzer, Joachim Wallisch und unserem Wirtschaftsteam um Matze Colditz und Andre Moll für die Organisation der Turniere, den Schiedsrichtern von der A- und B-Jugend, sowie bei unseren Eltern, die die Bewirtung durchgeführt haben.

RB