B-Jugend: SGM Täle – SGM Großb/Altd/Raidw/Neckarhausen I 0:2

Am Mittwoch, den 11.10. bestritten unsere B- Junioren ihr 2. Pokalspiel und begrüßten die Gäste aus Altdorf.

Bei bestem Fußballwetter und voller Hütte entwickelte sich sofort ein ansehnliches Spiel, bei dem sofort zu spüren war, dass beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollten. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, konnten aber nicht wirklich gefährlich werden, die SGM hielt mit hoher Laufbereitschaft und großem Willen dagegen, konnte aber auch nur vereinzelte Nadelstiche setzen. So gestaltet sich eine intensive 1. Halbzeit, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollten wir uns für unsere sehr gute Leistung in Halbzeit 1 belohnen und weiter konsequent das 0:0 halten und selbst immer wieder Nadelstiche setzen. Leider konnten wir nach einer Standardsituation den Ball nicht richtig klären und so fiel der Ball einem Gästeakteur vor die Füße, welcher das Leder zum 0:1 in unseren Kasten setzte. Wir versuchten nun nochmal alles, um das Spiel nochmal zu drehen, kamen aber gegen starke Gäste leider nicht zu wirklich gefährliche Situationen. Mitten in unserer Drangphase konnten die Gäste einen Konter fahren und nutzen diesen in der Schlussminute zum 0:2. Der sehr gut leitende Schiedsrichter beendete im Anschluss die Partie.

Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, da sie ihre wenigen Chancen eiskalt nutzen, unsere SGM musste sich leider nach einer bärenstarken Leistung geschlagen geben und kann sich nun auf den Liga-Alltag konzentrieren.

Es waren dabei: Florian E, Jakob, Anderl, Heinrich, Nils, Yannik, Luca, Florian A, Finn, Benni, Burak, Lasse, Mario, Hannes, Michael, Jakob S, Marvin

HS