Spielbericht aktive Mannschaften: SGM Aichtal I – VfB Neuffen I 0:5

Wichtiger Auswärtssieg der ersten Mannschaft bei der SGM Aichtal

Am vergangenen Sonntag war die Spadelsberg-Elf auswärts bei der neu formierten Spielgemeinschaft Aichtal gefordert.
Sascha Gökeler markierte früh im Spiel den Führungstreffer für den VfB. Felix Hummel leitete eine Hereingabe direkt weiter in die Box, wo Gökeler gedankenschnell den Ball ins Kurze Eck schob (11.). Max Pradler konnte kurze Zeit später in der 18. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Defensiv stand man über das gesamte Spiel deutlich sicherer als in vergangener Zeit, sodass die SGM nur zu wenigen Abschlüssen und einigen Standardsituationen kam, welche allesamt entschärft werden konnten.
Nach dem Seitenwechsel fokussierte man sich erneut zuerst auf die Abwehrarbeit und überstand eine kurze Dranghase von Aichtal, bevor man auch wieder vermehrt erfolgreich nach vorne spielte und sich weitere Chancen ergaben.
Eine solche nutzte Simon Flaig in der 62. Minute zur 3:0-Führung nach einem schönen Kombinationsspiel der gesamten Offensivreihe. Felix Hummel drückte eine Hereingabe von der linken Seite zum 4:0 über die Linie (66.), und Max Pradler vollendete kurz vor Schluss zum 5:0 Endstand, nachdem Oktay Sahin blitzschnell einen Freistoß vom rechten Strafraumeck flach ins Zentrum spielte und Pradler schneller schaltete als die gesamte Aichtaler Hintermannschaft (90.).
Unter dem Strich ein verdienter und am Ende ungefährdeter Auswärtssieg, der für die kommenden Aufgaben Rückenwind geben sollte! Nächsten Sonntag um 15 Uhr steht mit dem Heimspiel gegen den TSV Harthausen bereits die nächste Herausforderung an.