F2-Jugend: Spieltag in Bempflingen

Unsere F2 überzeugte bei ihrem letzten Vorrundenspieltag in Bempflingen. Von fünf Spielen konnten wir vier für uns entscheiden, was auch an unserem Torhüter Finn lag. Er hielt uns bei jedem Spiel im Rennen. Mit seinen präzisen Abwürfen sowie Abschlägen konnte er immer wieder unsere Konter einleiten, die unsere Spieler oftmals zum Torerfolg weiterführen konnten. In der Abwehr überzeugten heute Jannik und Dennis. Im Mittelfeld zeigte Ben Binder seine Stärken und fütterte so unseren Torjäger Niko Koch, der heute zweistellig traf. Lennard und Ben Muzsi zeigten auf allen Positionen im Feld, dass auch sie Fortschritte gemacht haben.

Fazit für die aktuelle Runde: Unsere Jüngeren (2016) gewöhnen sich langsam an das größere Feld und auch gegen ältere Gegenspieler zu spielen. Wenn die Konzentration über die gesamte Spielzeit vorhanden ist und die Zweikämpfe konsequent angenommen werden, werden wir auch in der Hallen- und Rückrunde erfolgreichen Fußball spielen. Weiter so Jungs, wir sind stolz auf euch.

Am kommenden Freitag steht erneut ein Leistungsvergleich mit dem FC Frickenhausen auf dem Programm. Anpfiff ist um 16:30 Uhr auf dem Spadi.