B-Jugend: SGM Täle – TSV Denkendorf 5:2

Am Sonntag, den 18.06 bestritt unsere B–Jugend unterm Jusi ihr letztes und alles entscheidende Punktspiel im Kampf um die Meisterschaft. Zu Gast waren die Turn- und Sportfreunde aus Denkendorf, welche bis hierhin auf dem 3. Tabellenplatz standen, mit einem Punkt Rückstand auf unsere SGM. Die Ausgangslage war klar, mit einem Sieg könnte sich die SGM die Meisterschaft sichern, da man den direkten Vergleich während der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Nürtingen für sich entscheiden konnte.

Bei bestem Fußballwetter und gut gefüllter Bude, entwickelte sich ein sehr ansehnliches B–Jugend Spiel.
Vom Anpfiff weg konnte man beiden Mannschaften ansehen, dass sie gewillt waren, das Spiel mit aller Macht zu gewinnen. Zu Beginn hatten die Gäste aus Denkendorf noch kleinere zaghafte Torschüsse, welche allesamt erstmal ungefährlich blieben. Die SGM kam immer besser ins Spiel und hatten nun selbst ihre ersten „kleineren“ Chancen. Nach 10 min bekamen wir ca. 25 m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Diesen Freistoß konnte Joel, gekonnt mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 für die SGM verwerten. Die Freude währte nicht lange im Gegenzug konnten die Gäste direkt zum 1:1 ausgleichen (12.). Die SGM ließ sich von dem Rückschlag nicht beeindrucken und setzte direkt wieder zum Gegenschlag an, Ibo wurde schön freigespielt und konnte durch den Gäste Torhüter nur noch regelwidrig zu Fall gebracht werden. Den fälligen Strafstoß konnte Karim in gewohnt sicherer Manier zur erneuten Führung einnetzen. 2:1 (13 min.) Es waren noch keine 15 Minuten gespielt. Die erneute Führung gab der SGM zunehmend mehr Sicherheit, so dass die Gäste vom eigenen Gehäuse ferngehalten werden konnte. Die SGM blieb am Drücker und erarbeite sich weitere Chancen, welche noch nicht genutzt werden konnten. Nach 26. Min würde Lukas N auf der Reise geschickt, ließ gekonnt noch einen Gegenspieler austeigen und netzte eiskalt in Mittelstürmer–Manier zum 3:1 für die SGM ein 26. Min. Bis zur Halbzeit hatte die SGM die Partie weiterhin im Griff, so dass man mit einer 3:1–Führung in die Pause ging.

Im 2. Durchgang musste man weiter hellwach sein, um nicht den Gästen wieder Rückenwind zu geben.

Die Gäste starteten einen Angriff, welche durch unseren Defensiv-Verbund eigentlich blitzsauber geklärt wurde… zum Entsetzen aller zeigte der Unparteiische plötzlich auf den ominösen Punkt.
Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und nutzen das Elfmeter–Geschenk und konnten wieder auf 3:2 verkürzen. (50.) Auch von diesem Schock ließ sich unsere SGM nicht verunsichern und spielte unbeirrt weiter nach vorne. Nach dem die Gäste einen SGM-Angriff zur Ecke klären konnten, wurde der folgende Eckball super vor´s Tor gebracht, der Gästetorhüter ließ den Ball abprallen, der Abpraller landete bei Ibo, welcher dann zum 4:2 nur noch einschieben musste (56). Nun war die Moral der Gäste gebrochen, Ibo nutze eine weiter Nachlässigkeit der Gäste und erhöhte auf 5:2 (63). Von den Gästen ging keine Gefahr mehr aus und die SGM brachte den Sieg hochverdient nach Hause.

Nun knallten die Korken, die Spannung fiel ab und die Freude war riesengroß.
Ein großes Kompliment an das Team, Klasse wie ihr euch zusammengerauft habt im Laufe der Runde und auch mit einer unglaublichen Mentalität verschiedene Drucksituationen Stand gehalten habt und immer weiter gemacht habt.
Wir sind STOLZ auf euch. Vielen Dank an den Support aus den verschiedensten Bereichen der SGM Täle-Gemeinschaft über die ganze Saison.

Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Mattis, Karim, Ibo, Pascal, Joel, Jan B, Lukas N, Halil, Paul, Nils, Jonathan, Mel, Timo, Aziz,

HS