E-Jugend: TSV Ötlingen II – SGM Täle IV 7:1

Nach der Spielpause während der Pfingstferien ging es am 17. Juni zum vorletzten Spieltag der Saison zum Auswärtsspiel gegen den TSV Ötlingen II. Das Hinspiel konnten wir noch für uns entscheiden, aber nun waren die Karten neu gemischt.

Die ersten 10 Minuten sahen wir mehr oder weniger zu, wie der TSV Ötlingen das Spiel machte. Wir bekamen bei Ballbesitz das Spielgerät nicht aus unserer eigenen Hälfte und gerieten unter Druck. Folgerichtig stand es nach 15 gespielten Minuten bereits 3:0 für Ötlingen. Wir ließen uns aber nicht entmutigen, spielten weiter und hatten nach und nach mehr Spielanteile, was zum Anschlusstreffer zum 3:1 führte. Leider konnten wir diesen Schwung nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen und die abgesprochene Spielweise auf dem Spielfeld umsetzen. Es kam zwar zu mehr Torchancen als in der ersten Halbzeit, aber das Leder wollte nicht über die Torlinie. Der TSV Ötlingen hingegen spielte konstant und sicher und erzielte weitere Tore zum 7:1 Endstand.

Fazit: Keiner unserer Spieler muss sich für eine mangelnde Leistung entschuldigen! Die Mannschaftsleistung, insbesondere die Kommunikation auf dem Platz und das Umsetzten der vorher Angesprochenen Taktik darf allerdings noch besser werden.

Wir freuen uns auf den letzten Spieltag am 24.06. in Neuffen (10 – 17 Uhr), bei dem wir den SGM-Heimspieltag um 10:00 Uhr eröffnen. Hiernach folgen weitere Spiele der E – A-Jugend.

Mit dabei waren:
Theresa Kolb, Marlon Graf, Lukas Hirmer, Kai Gode, Matei Zamfiresch, Julius Laubheimer, Fabian Haug, Adam Matani, Oskar Woltschek, Irakli Ramisvili, Ludwig Döbler (Tor) sowie Trainer Markus Müller

MM