Saisonabschluss Aktive Mannschaften – Verabschiedung Trainergespann

Am Samstag 10.06. ging es für beide Mannschaften zum letzten Mal in der Saioson 2022/2023 um Punkte und beide machten ihre Hausaufgaben und beendeten eine jeweils erfolgreiche Rückrunde mit einem Sieg, so dass einer anschließenden Feier bei bester Laune nichts im Wege stand.

Für die 1. Mannschaft ging es am letzten Spieltag der Saison hoch auf die Alb zur SGEH. Da der Klassenerhalt schon feststand konnte man ganz entspannt anreisen und ohne Druck spielen. Dies nahmen die beiden scheidenden Trainer Michi Binder und Kevin Rieke zum Anlass, der Mannschaft zum Abschied einen Bus zu stellen, der Spieler, Taschen und genügend Pausensprudel sicher im Hardtwaldstadion ablieferte.
Das Spiel begann ausgeglichen und die SGEH konnte durch eine Eigentor des VfB sogar das 1:0 erzielen, dann aber übernahm der VfB. Daniel Birkmaier war es vergönnt in seinem letzten Spiel als Aktiver beim VfB Neuffen die Aufholjagd mit seinem Treffer zum 1:1 einzuleiten, ehe er kurz darauf den Ball behauptete, auf Luis Kronewitter ablegte und der das 1:2 markierte. Besser kann man sein Karriereende nicht einläuten. Das 1:3 besorgte A-Jugend Spieler Tobias Kaufmann, der im zentralen Mittelfeld beginnen durfte, ehe erneut Luis Kronewitter den 1:4 Halbzeitstand erzielte.
In Halbzeit zwei kam die SGEH nochmal auf 3:4 ran, doch der VfB lies nicht nach und stellte mit den Toren von Oktay Sahin und Kevin Federschmid die Weichen auf Sieg, so dass die gestartete Siegesserie von vier Siegen in Folge mit dem fünften Streich ihren erfolgreichen Abschluss fand.

Auch die zweite Mannschaft musste am letzten Spieltag auswärts beim TSV Harthausen III ran und konnte das Spiel durch Tore von Thomas Schneider, Hannes Weidlich, Moritz Hübbers und Tim Wörz mit 4:1 ebenfalls für sich entscheiden. Nach Spielende machten sich die Jungs ebenfalls von Harthausen auf nach Erkenbrechtsweiler, um die 1. Mannschaft noch zu unterstützen ehe es dann gemeinsam ins Fliegerheim ging um dort mit beiden Mannschaften den Saisonabschluss zu feiern.

Insgesamt kann man vor allen Beteiligten für die gespielten Rückrunden beider Mannschaften nur den Hut ziehen. Das Erreichte ist eine Gesamtleistung Aller, sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft haben ihren Teil dazu beigetragen, dass der VfB Neuffen in seinem Jubiläumsjahr sportlich wie folgt abschloss:
Nach 13 Punkten in der Vorrunde konnte die 1. Mannschaft in der Rückrunde 31 Punkte erzielen, was in der Rückrundentabelle Rang 4 bedeutet, in der Gesamtabrechnung einen beachtlichen 7. Platz. Eine wirklich tolle Leistung, die ein weiteres Jahr Kreisliga A bedeutet worauf man sehr Stolz sein kann!
Auch die zweite Mannschaft erzielte in der Rückrunde ein besseres Ergebnis. Nur 11 Punkte in der Vorrunde folgten 19 Punkte in der Rückrunde, was in der Endabrechnung Platz 11 mit 30 Punkten bedeutet. Diese Leistung ist angesichts der Tatsache, dass mit Stefan Jankofsky, Kevin Federschmid, Daniel Birkmaier und David Schulze gleich vier Spieler in der Rückrunde in der 1. Mannschaft spielten ebenfalls sehr hoch einzuschätzen. Daher gilt der Dank und gleichzeitig das Lob an alle aus Team 2 wie sie die Sache angenommen und erfolgreich bewerkstelligt haben.

Bevor es mit den Feierlichkeiten richtig los ging wurden noch die scheidenden Trainer in der 1. Mannschaft, Michael Binder und Co-Trainer Kevin Rieke, von Verein und Mannschaft verabschiedet. Sie haben es in Ihrer Zeit bei uns geschafft, den VfB wieder in die Kreisliga A zu führen und dort zu halten.
Ebenso wurden die scheidenden Trainer aus der 2. Mannschaft Thomas Schneider und Mario Schlotterbeck verabschiedet, die sich in gleicher Art und Weise in den letzten Jahren sehr für unseren VfB engagiert haben und dafür gesorgt haben, dass es eine zweite Mannschaft gibt und gab, die stets eine gute Rolle in der Kreisliga B spielte.
Allen Vier gilt der herzliche Dank für ihr Engagement und das Geleistete in den vergangenen Jahren beim VfB Neuffen, verbunden mit den besten Wünschen für ihre Zukunft!