B-Junioren: VfB Neuffen – SGM Zell/Hattenhofen 2:4

Beim Heimspiel gegen die SGM Zell/Hattenhofen musste man sich erneut geschlagen geben. Ärgerlich, da man einen Rückstand drehen konnte, im Anschluss es jedoch verpasst die Partie zu entscheiden und das Fußball spielen einstellte. Somit hat man den Anschluss zum Spitzenreiter verloren.

Frühzeitiges Attackieren hat sich die Mannschaft vorgenommen, auf dem kleinen Rasenspielfeld im Spadelsberg. Man fand an diesem Freitag Abend gut in die Partie und hatte das bessere Kombinationsspiel. Selbst einen Rückstand konnte man durch Tobias Spreitzer ausgleichen und mit einem Remis die Seiten wechseln. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man in Führung gehen, das „Pressing“ wurde belohnt und Konrad Opferkuch war erfolgreich. In der Folgezeit hätte man das dritte Tor erzielen müssen, diese Chance wurde jedoch kläglich vergeben. Im weiteren Verlauf war man nicht mehr aggressiv genug und wohl mit dem Zwischenstand zufrieden. Die Gäste nutzen dies gnadenlos aus, gingen nach einem Doppelschlag erneut in Führung. In den letzten Minuten wollte man den Ausgleich erzielen, zwingende Aktionen waren trotzdem Mangelware. Man lief zudem in einen Konter was den Endstand bedeutete.

Ärgerlich ist die Tatsache, dass man gegen den Tabellenführer in beiden Spielen nicht die schlechtere Mannschaft war. Man verstand es jedoch nicht, sich für den Aufwand in beiden Partien zu belohnen und konnte am Ende in keiner Partie punkten. Somit ist die Meisterschaft voraussichtlich bereits entschieden und man darf der Spielgemeinschaft hierzu gratulieren.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Benjamin Gaiser, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Jannis Kerner, Robin Walter, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch, Teyfik Kaya, Merlin Palesch und Christian Kolb.