Bambinis: Erster Spieltag der Herbstrunde in Nürtingen

Die Bambinis des VfB Neuffen traten am vergangenen Samstag die Fahrt nach Nürtingen zur Spielvereinigung auf das Waldheim an, wo der erste Spieltag der Bambinis stattfand.
Für fast alle Kinder und auch die Trainer war es das erste mal überhaupt, dass Sie an einem Bambini Spieltag teilnahmen und daher galt es in erster Linie mal die Luft dort zu schnuppern um zu sehen wie so ein Spieltag abläuft.
Mit zwei Mannschaften war man am Start und jedes Team durfte jeweils fünf Spiele absolvieren was den Kindern sichtlich Spaß machte. Alle waren mit großem Eifer dabei und gaben ihr Bestes gegen die Teams aus den anderen teilnehmenden Vereinen. So war am Ende alles dabei was der Fußball zu bieten hat: Torerfolge, Gegentore, Siege, Niederlagen, Ballverluste, Ballgewinne, viele Ballgewinne und sehr viel Bewegung. Und das habt ihr alle zusammen klasse gemacht!
Bevor es wieder nach Hause ging bekam jedes Kind zum Abschluss noch ein T-Shirt, was allen ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht zauberte.
Nächste Woche geht es weiter, da sind die Bambinis des VfB beim zweiten Spieltag in Erkenbrechtsweiler zu Gast.

Dabei waren: Samy, Alin, Younes, Anton, Leopold, Tom, Paula, Moritz, Julian und Arijan