Bericht der B1 vom 27.03.2022

SGM Aichwald / Baltmannsweiler – SGM Täle I 0:8

Fürs erste Auswärtsspiel in der Saison hieß es früh aufstehen. Denn zusätzlich zur Zeitumstellung ging die Reise bis ans andere Ende des Bezirks nach Aichwald.

Von Beginn an spielte sich die Partie überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Bereits in der 7. Minute fand ein abgefälschter Schuss von Ben Schweizer den Weg ins Tor. Vier Minuten später konnte man nach einem Eckball durch Joel Dolde schon auf 0:2 erhöhen und das Spiel lief somit genau nach Plan. Auch unser Offensivspieler Ibo Tuncbilek konnte sich durch zwei Tore in Halbzeit 1 wieder mal in die Torschützenliste eintragen. Ein weiterer Eckball fand erneut Joel Dolde, der damit auf 0:5 stellen konnte. Kurz vor der Pause erzwang Lukas Schimanko einen Ballgewinn im gegnerischen Strafraum, legte ab auf Lukas Haller, der mit dem Halbzeitpfiff das halbe Duzend vollmachte.

In Halbzeit 2 ging es etwas ruhiger her. Zwar hatte man weiterhin viel Ballbesitz und Kontrolle über das Spiel, aber an die Tore vom ersten Durchgang kam man nicht mehr heran. Lukas Schimanko konnte nach langer Verletzungspause auch noch einen Treffer erzielen und Joel Dolde machte den Eckball-Hattrick in der 70. Minute perfekt.

Somit blieb man erneut ohne Gegentreffer und man konnte die Tabellenführung mit einem klaren Auswärtssieg festigen.

Es spielten: Jannis Probst – Joel Dolde, Jonah Döbler, Fabian Stork, Jonas Haller – Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer, Lukas Haller – Justin Bader, Ibo Tuncbilek – Lukas Schimanko, Jan Besemer, Nils Jabben.

KW