Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 24.10.2020

VfL Kirchheim I – SGM Täle I 2:0

Letzten Samstag gastierten wir beim Tabellenzweiten VfL Kirchheim. Wir wollten uns beim Favoriten auf den Gruppensieg so teuer wie möglich verkaufen.

Von Anfang an stellte unsere Mittelfeldachse um Yannik, Nils und Jan die Passwege geschickt zu, so dass die Kirchheimer ihr Kombinationsspiel nicht aufziehen konnten.
Da auch die Defensivreihe um Paul, Mario und Hannes die Mehrzahl ihrer Zweikämpfe gewinnen konnten, verzweifelten die Kirchheimer mit zunehmender Spieldauer.
Zudem konnten unsere Sturmspitzen Samy und Niklas immer wieder gefährliche Nadelspitzen setzen. So war es Samy, der nach toller Vorarbeit von Nils, freistehend vorm gegnerischen Keeper auftauchte. Sein Schuss landete leider am Innenpfosten. Kurze Zeit später scheiterte Samy erneut – diesmal am Außenpfosten.
Die wenigen Chancen der Kirchheimer waren bis dato ungefährlich. Und wenn es doch einmal hektisch wurde, klärte unser Torsteher Philipp in gewohnt sicherer Art. Umso überraschender die plötzliche Führung der Kirchheimer. Nach einem langen Einwurf passte unsere Abwehrreihe einmal kurz nicht auf – und schon war es geschehen.
Im Gegenzug wurde Samy wieder glänzend freigespielt. Seinen Alleingang konnte er leider nicht krönen; der Ball rollte knapp am Pfosten vorbei. Was für ein Pech. Mit 0:1 ging es in die Halbzeit, was für eine tolle erste Hälfte!

Nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter nach einem kurzen „Trikotzupfen“ auf Strafstoß gegen uns. Der Kirchheimer ließ sich nicht zwei Mal bitten und vollstreckte zum 2:0.
Unsere Jungs verloren nun völlig den Faden und die Kirchheimer zogen ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel auf. Nun wuchs Philipp über sich hinaus. Im Minutentakt vereitelte er mit tollen Paraden einen höheren Rückstand. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel wieder unter Kontrolle und mit Petar und Noah konnten frische Kräfte eingewechselt werden, die sich nahtlos in unser Spiel einfügten. Fortan blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, so dass sich bis zum Schluss am Ergebnis nichts mehr änderte.

Schade, heute wäre aufgrund der ersten Halbzeit deutlich mehr drin gewesen, leider fehlte uns das gewisse Quäntchen Glück im Abschluss. So konnten uns nur die Worte der Kirchheimer Trainer trösten, die uns bescheinigten, dass wir da eine junge und tollte Truppe beisammen haben. Diesen Worten können wir uns nur anschließen: Jungs, das war wieder Spitze!!!

Am kommenden Samstag daheim gegen Frickenhausen wollen wir die Hinrunde erfolgreich abschließen. Kehrt dann auch endlich wieder das Glück auf unserer Seite zurück, sollte dies hoffentlich auch gelingen.
Wir freuen uns am Samstag auch zahlreiche Unterstützung.
Bis dahin bleibt bitte alle gesund!

TJ