Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 25.09.2021

Vfl Kirchheim I – SGM Täle I 5:1

Am vergangenen Samstag hatten wir das schwere Spiel in Kirchheim zu bestreiten. Wir wussten schon, was auf uns zukommen wird, denn schon bei der VR-Talentiade hatten wir im Gruppenspiel und im Endspiel das Vergnügen, auf die starken Kirchheimer zu treffen. Es war klar, dass wir nur als geschlossene Mannschaft mit einer Bereitschaft in Zweikämpfe zu gehen, gegen die Übermacht aus Kirchheim bestehen können.

Und wie befürchtet legten die Kirchheimer auch von Beginn an los, wie die Feuerwehr. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf unser Tor, aber unser Mittelfeld um Samy und die Abwehr, die wieder perfekt durch Paul organsiert war, hielt dem Druck stand. Und das, was dann doch bis zu unserem Tor durchkam, war eine sichere Beute von unserem überragenden Torspieler Philipp, der sich über jeden Ball, der auf sein Tor kam, schon freute. Weil er genau wusste, dass er diesen Ball sowieso halten wird. Aber auch unsere Konter über Samy, Lasse, Leon und Tim waren nicht zu verachten. Nach etwa einer Viertelstunde hatte Leon nach so einem schnellen Gegenzug die Chance, das überraschende Tor zur Führung zu erzielen, was ihm aber leider nicht gelang. In dieser Phase wurden die Kirchheimer Trainer und Zuschauer langsam etwas ungeduldig und die Kommentare und Anweisungen von außen wurden immer deutlicher. Doch dann waren wir am Zug. Wir setzten unseren Stachel der Offensive an und konnten einen schnellen Konter, geführt von Samy über Leon durch Tim erfolgreich zum 1:0 (25.) abschließen. Die Kirchheimer waren völlig überrascht, da sie auf keinen Fall in diesem Spiel mit einem Rückstand gerechnet hatten. Philipp hatte bis zum Pausenpfiff noch mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Wie er aber die gefährlichen Schüsse auf sein Tor parierte, oder Flanken aus der Luft vor seinem Tor pflückte, war absolut erstklassig.

Wir hatten die erste Halbzeit mit 1:0 „gewonnen“ und waren ziemlich stolz darauf.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir wieder so lange wie möglich den Gegnern Paroli bieten. Aber die Kirchheimer kamen nach der deutlichen Halbzeitansprache Ihres Trainers mit noch mehr Power ins Spiel zurück. In der 40. Spielminute war dann leider auch unser Torspieler zum ersten Mal geschlagen. Er hatte keine Chance, als der beste Spieler der Kirchheimer allein vor seinem Tor auftauchte und überlegt zum Ausgleich einschob. Leider verloren wir jetzt etwas unseren Zusammenhalt, was sicherlich auch mit dem Nachlassen unserer Kräfte zu tun hatte. In den Zweikämpfen mit den fast durchweg körperlich deutlich überlegenen Kirchheimern konnten wir uns Mitte der zweiten Halbzeit leider nicht mehr so gut behaupten. So kam es, wie es kommen musste. Ein ziemlicher Kullerball, den Philipp zu spät sehen konnte, rutschte ihm zum 2:1 durch die Hände. Dagegen parierte er vorbildlich einen 9-Meter, der aber dann im Nachschuss doch noch von den Kircheimern zum 3:1 verwandelt werden konnte. Unsere Angriffe blieben in dieser Phase meist in der Kirchheimer Abwehr hängen. Mit zwei weiteren Toren erhöhte die Heimmannschaft schließlich zum Endstand zum 5:1. Schade, wir alle haben alles gegeben gegen einen Gegner, der einfach durch seine körperliche und spielerische Klasse nur sehr schwer zu halten ist. Wir sind stolz auf das achtbare Ergebnis und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Spiele, in denen wir gerne an diese Leistung anknüpfen möchten.

Es spielten:
Philipp, Friedrich, Paul, Petar, Kaan, Lasse, Sam, Tim, Leon, Till und Matteo