Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 02.10.2021

SGM Täle I – TSV Raidwangen II 3:0

Letzte Woche hatten wir bekanntlich in Oberboihingen eine herbe 0:14 Schlappe einstecken müssen…. Spannend war jetzt, wie das Team sowas verarbeiten würde. Steckt man sowas einfach so weg, oder nagt das doch an einem?
Man musste sich schon verwundert die Augen reiben: Es waren nahezu dieselben Spieler auf dem Platz wie vor einer Woche…
Im Tor machte sich unser Philipp breit. Aber in diesem Spiel musste dieser nur ein einziges Mal seine Klasse unter Beweis stellen. Diesen einen Unhaltbaren holte er raus. Aber sonst war er nahezu beschäftigungslos. In der Innenverteidigung durfte wieder Friedrich ran, der letzte Woche gefehlt hatte. Und das merkte man deutlich: Hier wurde geschaltet und gewaltet, die Abwehr sortiert und mitgenommen. Dadurch entstand ein unüberwindbares Bollwerk. Im Zentrum probierte sich zum aller ersten Mal unser Matteo aus. Und der machte das ganz hervorragend. Ein wahrer Dirigent auf dem Platz, der spielte, als wäre das seine Stammposition! Denis, Max und Immanuel im waren zusätzlich dabei und sorgten für konditionelle Entlastung. Ansonsten hatten wir mit Ricardo, Felix, Ilkay, Eda, Noelia, Nico und Florian dieselben Spieler wie gegen Oberboihingen. Und doch war ein komplett anderes Team auf dem Platz. Verrannten wir uns letzte Woche noch in Einzelaktionen, wollten mit dem Kopf durch die Wand und sahen uns ständig einer Überzahl gegenüber, weil wir nicht nachrückten, lief diesmal der Ball, wir suchten die Mitspieler, spielten klug und überlegt und zwangen den Gegner geduldig zu Fehlern. Das zahlte sich aus: Wir dominierten das Spiel von Beginn an. Die Raidwänger hatten kaum Luft zum Atmen. Angriff um Angriff rollte auf deren Tor zu. Und wenn wir den Ball mal hergeben mussten, waren sofort alle zur Stelle und halfen sich gegenseitig bei der Balleroberung. In der 21. Minute zahlte sich das dann aus. Ricardo drehte den Ball von der Eckfahne direkt ins Tor zum 1:0. Bis dahin gab es eigentlich nur einen einzigen nennenswerten Abschluss der Raidwänger. Und den zirkelte unser Philipp elegant ins Aus. War der Gegner so viel schwächer als vor einer Woche? Keineswegs! Die Raidwänger hatten sehr gute Fußballer in ihren Reihen. Technisch waren sie uns insgesamt vielleicht sogar ein klein wenig überlegen. Aber bei uns stimmte das Team. Jeder für Jeden, alle zusammen, kein Egoismus. Wir brannten auf den Sieg.

Und dieser unbändige Wille beflügelte uns auch in der 2. Halbzeit. Nach einem fulminanten Zuspiel durch Matteo stürmte Ricardo in der 43. Minute auf das Tor zu, tunnelte den Torspieler und markierte so das 2:0.
Und egal, wen wir einwechselten: Alle fügten sich nahtlos in dieses tolle Team ein. Noelia, Friedrich, Denis und Nico in der Abwehr ließen absolut nichts anbrennen. Das Mittelfeld mit Florian, Ilkay, Matteo und Eda dominierte das Zentrum. Und im Sturm wirbelten Max, Felix, Ricardo und Immanuel als ob es kein Morgen gäbe! Die logische Konsequenz war das 3:0 durch Matteo in 55. Minute zum Endstand.

Was für ein Unterschied innerhalb nur einer Woche! Diese Leistung heute war mehr als sehenswert! Ihr könnt alle stolz auf euch sein! Diese Willensreaktion nach so einer Schlappe macht euch so schnell keiner nach! Weiter so!

SJ