Bericht der E-Jugend SGM Täle 3. Spieltag (02-03.10.2021)

SGM Täle IV – TSV Wolfschlugen II 4:4
SGM Täle I – TV Unterboihingen 4:3
SGM Neckartailfngen/Altenriet/Schlaitdorf I – SGM Täle II 9:2
SGM Täle III – TSV Ötlingen II 1:4

E4 Spiel gegen TSV Wolfschlugen II in Kohlberg

Ein Erfolgserlebnis hatte unsere E4 am letzten Samstag. Die Mannschaft von Trainer David Wacher holte überraschend einen Punkt gegen eine starke Mannschaft vom TSV Wolfschlugen. Die Jungs zeigten spielerisch und kämpferisch eine ansprechende Leistung, die es nun in den nächsten Wochen zu bestätigen gilt. Auch bei der E2 zeigt die Leistungskurve nach oben, trotz der deutlichen Niederlage. Hier stand es zur Halbzeit nur 3:2 für den Gastgeber und man hatte die 1. Hälfte offen gestalten können. Nach Aussage des Trainerduos Martin Händel / Lorenz Ruff waren es vor allem die fehlende Kondition der Grund, dass man in der 2. Halbzeit so einbrach. Bei der E3 war es wie vor einer Woche gegen Dettingen. Man hielt mit dem Gegner mit, konnte aber die erspielten Chancen nicht verwerten und musste daher wieder als Verlierer den Platz verlassen. Die E1 zeigte bisher die schwächste Leistung in dieser Saison. Man konnte weder spielerisch noch kämpferisch überzeugen und gewann diese Partie äußert glücklich. Mit so einer Leistung wird es schwierig am kommenden Wochenende im Spitzenspiel gegen Ötlingen zu bestehen. Also es gibt genug zu tun in der kommenden Trainingswoche.

E1 Spiel gegen TV Unterboihingen in Neuffen

An dieser Stelle wollen wir uns bei den Spielern der B- / A-Jugend und Jugendleiter Kai Wörner bedanken für Unterstützung, dass die Jungs unsere Spiele leiten.

Ein Dankeschön gilt auch unserem neuen Trikotsponsor –MATHE-FORUM

– aus Neuffen, der uns in dieser Saison mit zwei neuen Trikotsätzen ausgestattet hat.

RB