Bericht der E-Jugenden vom 19.03.2022

SGM Täle I – TSV Ötlingen II 9:0

Das Spiel gegen TSV Ötlingen II war eine klare Sache, obwohl man sich in den ersten 20 Minuten sehr schwer gegen die wacker kämpfenden Gäste tat. zwei Treffer von Sebastian Lier waren dann, O-Ton von Trainer Markus Lude, der „Büchsenöffner“ für die weiteren Treffer in der zweiten Halbzeit. Dann zeigten die Jungs teilweise schöne Spielzüge und Tore. Die Gäste machten es uns auch dann leicht, weil die Gegenwehr von Minute zur Minute nachließ. Den deutlichen Erfolg sollten alle Beteiligten nicht überbewerten, denn es werden uns noch schwere Spiele in den kommenden Wochen erwarten.

Mit dabei waren:
Basti Lude, Sebastian Lier, Felix Flammer, Robin Weinert, Noah Birkmaier, Jaarne Hummel, Colin Jäger, Clemens Schall, Julian Schiek

SGM Täle II – TV Neidlingen 8:2

Auch unsere E2 konnte am letzten Samstag einen deutlichen Sieg einfahren. Obwohl man kurz nach Anpfiff des Spiels mit 0:1 zurücklag, konnte sich die Mannschaft von Trainer Martin Händel auf ihren Stärken besinnen und das Spiel über die restliche Spielzeit klar bestimmen. Auch hier die zeigte Mannschaft attraktiven Fußball auf dem heimischen Spadelsberg, so dass auch Fußball-Legende Charly Stuber entzückt war über die Leistung der Mädels und Jungs. An die in dieser Partie gezeigte Leistung gilt es in den kommenden Wochen anzuknüpfen und im Training weiterhin Gas zu geben.

Mit dabei waren:

Stehend von links nach rechts:
Manuel Eppinger, Elias Schöllhammer, Mathis Noel, Jonas Buck, David Bader
Sitzend von links nach rechts:
Moritz Mohring, Noah Birkmaier, Leon Salzer, Elias Pukropski
Liegend:
Sarah Händel

SGM Täle III – GM Altdorf/Raidwangen 1:10
SGM Täle IV – TSV Wolschlugen III 1:10

Nicht so erfolgreich waren unsere beiden anderen Mannschaften. Gegen sehr starke Gegner konnten unsere Mannschaften leider nicht mithalten. Aber auch die gezeigten Leistungen waren nicht das, was die Mannschaften in der Lage sind, zu leisten. Dass man mit Einsatz und Wille auch gegen stärkere Mannschaft gut aussehen kann, steht außer Frage. Jetzt müssen die Jungs im Training weiter Gas geben, um die Spiele in den kommenden Wochen erfolgreicher gestalten zu können.

Aufstellung E3: Neo Schwörer, Lennart Nuffer, Marlon Wörz, Finn-Luka Holzke, Ergi Tafani, Mihael Baric, Sebastian Ardelan, Ibrahim Youseff.
Aufstellung E4: Timo Deyle, Gianluca Fiore, Marlon Graf, Ole Schanz, Luis Morawetz, Leon Bonow, Fabian Nitsche, Harun Seker, Jonathan Kraut.

Bedanken möchte sich das Team der E-Jugend für den neuen Trikotsatz beim Matheforum Neuffen.

RB