Berichte der D-Jugend vom 24.06.2023

SGM Täle II – TSV Jesingen III 3:9
Gratulation an den Meister aus Jesingen

Im letzten Punktspiel dieser Saison hatten wir den schon feststehenden Meister aus Jesingen zu Gast. In der ersten Halbzeit konnten wir bei hochsommerlichem Wetter noch ganz gut mithalten. Durch zwei Treffer von Harun und einen von Jaarne verwandelten Strafstoß konnten wir die Jesinger immer wieder ein wenig ärgern. Vielleicht hatten wir in manchen Spielsituationen auch ein wenig Glück, dass die Jesinger sich bietende Torchancen nicht nutzen konnten. Also wechselten wir beim Spielstand von 3:4 zur Halbzeit die Seiten.

In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr ganz an die Leistung des ersten Abschnitts anknüpfen. Leider gelang uns in der gesamten Halbzeit kein weiterer Treffer. Die Jesinger hingegen hatten ihre Abschlussschwäche abgestellt und erzielten mit fünf weiteren Treffern den Endstand von 3:9.

Am Ende der Punktrunde belegen wir nun in der Kreisstaffel den dritten Tabellenplatz hinter Jesingen und dem FC Unterensingen. Die Jesinger haben keinen Punkt abgegeben und waren sicher die beste Mannschaft in dieser Staffel.

Es spielten:
Ferdi, Christian, Laurin, Manuel, Jonas, Nikolas, Jaarne, Robin, Elias, Harun, Sami, Miran, Ibrahim und Florian

SGM Täle I – SC Altbach 1:1
Es wäre mehr möglich gewesen

Unsere erste Mannschaft hatte am letzten Spieltag die Mannschaft aus Altbach zu Gast auf dem Neuffener Spadelsberg. Durch die bittere 2:0 Niederlage aus der Vorrunde waren wir gewarnt und wollten auf jeden Fall ein besseres Spiel abliefern als damals in Altbach.
Gleich von Anfang an haten wir das Spiel sehr gut im Griff. Schon nach nur wenigen Spielminuten hatten wir die erste große Chance. Tim scheiterte doch leider am Aluminium des Tores. Auch ein Freistoß aus guter Position durch Kaan streifte leider nur die Oberkante der Latte. Glücklicherweise war aber Matteo wieder fit. Ihm gelang dann in der zehnten Spielminute mit einer herrlichen Bogenlampe über den gegnerischen Torhüter der Führungstreffer zum 1:0. So hatten wir uns das vorgestellt. Durch weitere gute Spielzüge bekamen wir immer wieder gute Chancen, konnten diese aber leider wie in den vergangenen Spielen auch schon nicht in Tore umsetzen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit wurden die Altbacher dann stärker. Zu allem Überfluss erzielten sie dann sogar nur zwei Minuten vor der Pause den Ausgleichstreffer.

In der zweiten Hälfte wollten wir dann nachlegen und hatten das Spiel auch lange Zeit gut im Griff. Leider gelang uns aber kein Treffer mehr, und wir mussten immer auf unseren Gegner aufpassen, der durch schnelles Kombinationsspiel, unsere Abwehr um Friedrich immer wieder forderte. Schlussendlich waren wir zufrieden mit dem Unentschieden, wenn auch ein Sieg zum Abschluss der Saison sicher nicht unverdient gewesen wäre.

In der Leistungsstaffel belegen wir zum Abschluss nun hinter Kuchen und Altbach einen guten dritten Tabellenplatz und lassen damit Plochingen, Grötzingen und Neuhausen hinter uns. Es war wieder eine erfolgreiche Saison in der Leistungsstaffel.

Es spielten:
Ricardo, Friedrich, Sebastian, Fabian, Matteo, Robin, Lasse, Kaan, Tim, Linus, Ben und Defrim

JK