Berichte der D-Junioren vom 14.10.2023

D1 – FV Neuhausen 1 3:1
D2 – TSV Neckartailfingen 1 2:5
D3 – TSV Jesingen 2 0:17

Die D1 schafft mit dem Sieg und dem 2. Tabellenplatz in der Quali-Runde den Sprung in die Leistungsstaffel.

Bei strömenden Regen hat unsere D1 mit einem souveränen Auftritt den Sprung in die Leistungsstaffel geschafft. In einer guten Partie von beiden Mannschaften war man über die gesamten 60 Minuten die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 3:1.

Unsere D2 konnte sich mal wieder nicht für ihre gute Mannschaftsleistung belohnen. Individuelle Fehler bringen unsere Mannschaft immer wieder ins Hintertreffen, so dass man am Ende ohne etwas Zählbaren dasteht.

Nach dem Sieg (3:2) am Mittwoch bei einem Freundschaftsspiel beim SV Hülben war man gespannt, ob unsere D3 an die gute Leistung anknüpfen kann. Leider war das nicht der Fall. Gegen eine sehr gute Mannschaft aus Jesingen kam man nie in die Zweikämpfe und so musste man eine weitere Niederlage hinnehmen. Hier gilt es für uns Trainer im Training in den nächsten Wochen auf das Zweikampfverhalten den Fokus zu legen.

Bedanken wollen wir uns bei unseren Aktiven der 1. Mannschaft Nico Schmidt, Marco Schrade und Oktay Sahin, die den Part als Schiedsrichter übernommen haben und gratulieren ihnen zum wichtigen 5:0-Sieg am Sonntag.

Mit dabei waren:
D1: Sarah Kruse, Clemens Schall, Basti Lude, David Bader, Noah Birkmaier, Colin Jäger, Felix Flammer, Elias Schöllhammer, Harun Seker, Julian Schiek, Jaarne Hummel.

D2: Gianluca Fiore, Robin Weinert, Sebastian Ardelean, Finn Luka Holzke Manuel Eppinger, Luis Morawetz, Christian Buchfink, Jonas Buck, David Kneissl, Lennart Nuffer, Lino Treutner.

D3: Ferdinand Reichart, Ole‘ Schanz, Timo Deyle, Marlon Wörz, Elian Haug, Ibrahim Youseff, Benjamin Stoll, Ludwig Döbler, Leon Bonow, Leon Salzer.

RB