Bambinis: 4. Spieltag in Frickenhausen

Der vorletzte Spieltag der Herbstrunde führte die Bambinis auf den Rasenplatz nach Frickenhausen. Im Vergleich zu den bisher gespielten Spieltagen war dies der aus unserer Sicht bis dato stärkste Spieltag was unsere Gegner betraf. In nahezu jedem Spiel waren wir ununterbrochen in der Defensive gefordert und kamen selber zu wenigen Abschlüssen. Umso größer dann die Freude wenn doch einmal ein Torerfolg gelang und am Ende auch ein Sieg heraus sprang! Trotz dieser Tatsache schlugen sich unsere Bambinis wacker und wehrten sich, so dass es nie eine „Klatsche“ gab was angesichts wirklich guter, weil vor allem älterer Spieler, richtig toll zu sehen war. Von Spiel zu Spiel lernten unsere kleinsten Kicker ihren Körper besser einzusetzen, den Ball abzuschirmen und nach und nach legten Sie beim Verteidigen auch den Respekt ab. Wenn es für uns mal nach vorne ging wurde man oft abgefangen und es hieß umschalten, schnell wieder zurück und versuchen den Ball wieder zurück zu erobern. Das verlangte allen, neben den vielen Zweikämpfen, auch einiges an Laufarbeit ab, so dass am Ende zehn müde und tapfere VfB’ler den Heimweg nach Neuffen antraten. Alles in allem ein gelungener und guter Spieltag, da man durchweg gefordert war. An solchen Herausforderungen wächst man, zudem will das Verteidigen gelernt sein 🙂

Mit dabei waren: Anton, Alin, Leopold, Tom, Mats, Younes, Arijan, Samy und Hamza

 

Impressionen vom Spieltag: