Berichte der E-Jugend SGM Täle vom 28.05.22

SGM Täle IV – SV Reudern 10:3 (am 25.05.2022)
FC Unterensingen 2 – SGM Täle I 2:2
TSV Jesingen III – SGM Täle III 5:5
TSV Oberensingen 4 – SGM Täle IV 5:12

Ein erfolgreiches Wochenende hatten alle vier Mannschaften am letzten Spieltag der Saison 21/22. Alle Mannschaften konnten am letzten Samstag überzeugen. Die E1 hatte in Unterensingen mit einer schlechten Chancenauswertung zu kämpfen und musste sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Dies tat der Freude über die gewonnene Staffelmeisterschaft keinen Abbruch. Unsere E3 verabschiedete sich mit einer ansprechenden Leistung am letzten Spiel der Saison. Sie zeigte nochmal, was mit einer richtigen Einstellung möglich ist. Die E4 ließ am letzten Mittwoch gegen Reudern und am Samstag gegen den TSV Oberensingen nichts anbrennen. In zwei begeisterten Spielen verwöhnte sie die Fans mit schön herausgespielten Toren.
Der Höhepunkt folgte dann am Samstagnachmittag. Mit über 100 Gästen ließen es die Mädels und Jungs mit ihren Eltern und Geschwistern die Saison, mit Gegrilltem, Candy-Bar und gekühlten Getränken auf dem Spadelsberg in Neuffen ausklingen. Es war ein gelungener Samstag für alle Beteiligten.

Folgende Spieler waren für die Mannschaften im Einsatz:
E1: Noah Birkmaier, Basti Lude, Julian Schiek, Leon Salzer, Manuel Eppinger, David Bader, Leander Häbig, Laura Schweizer
E3: Robin Weinert, Finn-Luka Holzke, Clemens Schall, Timo Deyle, Julian Prinz, Ergi Tafani, Luis Morawetz, Gianluca Fiore, Jonathan Kraut.
E4: Colin Jäger, Felix Flammer, Jaarne Hummel, Magnus Hummel, Harun Seker, Marlon Wörz, Marlon Graf, Ferdi Reichart.

E2 holt ungeschlagen die Staffelmeisterschaft

SGM Täle II – TsSV Weilheim/Teck I 7:2 (am 27.05.2022)
SGM TSV Owen-Unterlenningen II – SGM Täle II 1:7

Zum Saisonfinale hatte unsere E2 gleich zwei Spiele am letzten Wochenende. Am Freitag war der TSV Weilheim/Teck in einem Nachholspiel zu Gast und am Samstag ging es zum Saisonfinale zur SGM TSV Owen-Unterlenningen II. Um sicher Staffelsieger zu werden, musste aus den beiden verbleibenden Spielen mindestens ein Punkt erzielt werden.
Durch den Brückentag konnten die Weilheimer nicht auf alle Stammkräfte zurückgreifen und reisten ersatzgeschwächt an den Spadi nach Neuffen. Nach der schnellen 1:0 Führung erzielten die Gegner nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr postwendend den 1:1-Ausgleich. Sollte sich das Blatt jetzt etwa wenden? In keinster Weise. Der Trainer hatte die Mannschaft eingeschworen – wir machen unser Spiel und wissen, was wir können. Und darauf haben sich die E2 Junioren auch besonnen. Der Gegenangriff führte direkt zur 2:1 Führung. Bis zur Halbzeit legte die Mannschaft zwei weitere Tore nach.
Auch im zweiten Abschnitt waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gewannen verdient mit 7:2.

Somit haben wir nach der E1 eine weitere Staffelmeisterschaft nach Hause gebracht.
Am Samstag um die Mittagszeit ginge es dann zum “Schaulaufen“ nach Owen. Ziel der Kinder war es, ungeschlagen durch die Halbsaison zu kommen. Dieses Vorhaben wurde auch gleich in die Tat umgesetzt. Über die gesamte Spielzeit hat nur unsere Mannschaft den Ton angegeben, und wer als Sieger vom Platz gehen wird, wurde nie in Frage gestellt. Die zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde sahen ein gutes Spiel mit schönen Ballstafetten und herrlichen Toren. Die Saison wurde mit einem klaren 7:1 Sieg beendet. Der Sieg und die Staffelmeisterschaft wurden gebührend mit Kindersekt gefeiert.

Folgende Spieler waren am Freitag gegen Weilheim im Einsatz und brachten die Meisterschaft unter Dach und Fach!!

Stehend von links nach rechts: Manuel Eppinger, Jonas Buck, Mathis Noel, David Bader, Moritz Mohring. Sitzend von links nach rechts: David Kneissl, Laura Schweizer, Leon Salzer, Elias Schöllhammer, Elias Pukropski. Liegend: Sarah Kruse

RB