C-Jugend: SGM Wolfschlugen/Harthausen – SGM Täle 1:1

Bei herrlichstem Fußballwetter fuhren wir am Samstag, immer noch als Tabellenführer, nach Wolfschlugen zum ersten Spiel der Rückrunde. Nach 2 etwas unglücklichen Unentschieden sollte heute unbedingt ein Sieg her.
Diesmal war der körperliche Unterschied nicht so groß wie bei den anderen Gegnern und der große Platz sollte uns doch auch entgegenkommen.

Die ersten 5 Minuten klappte das auch hervorragend. Wir waren am Drücker und stürmten auf das Wolfschlügener Tor, als ob es kein Morgen geben würde.
Aber unser Gegner wehrte sich nach Kräften und entschärfte unsere Torchancen. Und dann drehten sie den Spieß um. Mit enormer Leidenschaft und Kampfgeist rangen sie uns die Oberhand ab, drängten uns mehr und mehr in unsere Hälfte und ließen uns kaum Luft zum Atmen. Leider wehrten wir uns zu wenig.
Irgendwie waren wir nicht mehr richtig auf dem Platz. Wir wollten nicht in die Zweikämpfe, gingen nicht die weiten Wege und ließen Übersicht und Kombinationsspiel komplett vermissen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam ein hoher Sonntagsschuss auf unser Tor, der irgendwie den Weg über unsere Abwehr und den Torspieler Florian in unsere Kiste fand. 1:0 für Wolfschlugen, und das auch ehrlich gesagt verdient.

Wir mussten unbedingt aufwachen und uns in der 2. Hälfte mächtig steigern. Einsatz, Leidenschaft und Hingabe mussten wieder auf den Platz, wenn wir hier noch etwas Zählbares mitnehmen wollten.

Gott sei Dank gelang uns das auch. Wie ausgewechselt gingen wir in Hälfte zwei. Jetzt war Druck und Dynamik in unserem Spiel. Jeder ackerte und rannte und kämpfte um jeden Ball. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte sich Florian durchsetzen und zum 1:1 Ausgleich einnetzen. Und wir blieben am Drücker. Das brachte uns etliche Torchancen. Aber leider war uns wieder mal das Glück nicht hold. Unsere Stürmer tauchten mehrfach gefährlich vor dem Tor auf, am Ende warf sich aber immer ein Wolfschlügener im letzten Moment dazwischen oder der Ball ging am Tor vorbei. Auf der anderen Seite konnte Florian auch eine sehr gute Torchance von Wolfschlugen entschärfen…

So blieb es bei einem, für unseren Anspruch, sehr mageren 1:1.
Unser ursprünglicher 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten ist damit auf nur noch einen Punkt zusammengeschmolzen.

Aber man hat deutlich gesehen, voran es liegt. Ohne vollen Einsatz können wir unsere Gegner nicht besiegen. Wenn wir aber alles reinhauen, kann uns keiner in unserer Gruppe das Wasser reichen. Das müssen wir in den nächsten Spielen beherzigen. Dann ist immer noch alles möglich!

SJ