C-Juniorinnen: 5:1-Sieg im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den FC Esslingen

Die Mannschaft begann sehr nervös. Man spürte, dass man sich selbst viel Druck auferlegt hatte, indem man das Ziel ganz klar auf Finaleinzug gelegt hatte. Doch nachdem die, zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung gelang, bekam man das Spiel immer besser in den Griff. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Nach der Pause gelang schnell der Treffer zum 3:0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 3:1 konnte die Mädels nicht mehr aus der Bahn werfen. Man war jetzt zu dominierend. Bis zum viel umjubelten Schlusspfiff konnte der Spielstand bis auf 5:1 erhöht werden. Bei besserer Chancenverwertung, und etwas Glück hätte das Ergebnis auch durchaus noch höher ausfallen können.

Jetzt darf man sich auf ein Endspiel freuen, in dem man auf einen alten Bekannten, die SGM Wendlingen/Ötlingen treffen wird. Bis dahin gilt es weiter akribisch zu arbeiten, und die Konzentration hoch zu halten, will man gegen den vermeintlichen Favoriten eine Chance haben.

Gratulation zu diesem großartigen Erfolg. Der Einzug ins Finale ist geschafft. Dort wollen wir einfach nur Spaß haben, und die Atmosphäre genießen. Schließlich kommen nur wenige in den Genuss, dies einmal erleben zu dürfen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung aller Eltern, Bekannten, und Freunden des Mädchenfußballs. Zeit und Ort des Endspiels werden wir hier noch bekannt geben.                                                                      SW                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Jenny Wörz, Lisa Jirikovsky, Nina Jansen, Marisa Kolb, Alina Braunholz, Sina Oswald, Anastasia Sawidis, Ilay Aydogan, Lucie Jansen, Gina-Marie Seipp, Sina Oswald, Carolin Hoffschult