D-Jugend: 2. Platz beim Turnier in Sielmingen

Zum letzten Hallenturnier in diesem Winter waren wir beim TSV Sielmingen auf den Fildern eingeladen. Nach der anstrengenden Bewirtung am Tag zuvor beim Edeka war die Abfahrtszeit von 8 Uhr schon eine Herausforderung.

Und genau diese Müdigkeit setzte sich leider auch beim ersten Spiel des Turniers fort. Zum Glück stand uns mit dem Gastgeber aus Sielmingen eine nicht ganz so fordernde Mannschaft gegenüber. Mit sehr geringem Aufwand konnten wir das Spiel trotzdem klar gewinnen und einen positiven Einstieg ins Turnier feiern. Im zweiten Spiel stand uns dann der unbekannte Gegner aus Scharnhausen gegenüber. Auch in diesem Spiel lief nicht alles wie gewünscht, wir konnten aber trotzdem auch dieses Spiel erfolgreich gestalten und gewinnen. Dadurch war vor unserem letzten Gruppenspiel bereits klar, dass wir uns für das Halbfinale qualifiziert hatten. Im Spiel gegen den 1. FC Eislingen musste sich dann nur noch entscheiden, wer sich als Gruppenerster qualifizieren würde. Wir gingen in diesem Spiel mit 1:0 in Führung und hatten auch mehrere gute Chancen, dieses Ergebnis noch zu verbessern. Kurz vor Schluss waren wir aber leider in der Abwehr etwas unaufmerksam und mussten doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Damit war klar, dass wir im Halbfinale gegen den KSG Eislingen antreten müssen. Das war ein sehr unangenehmer Gegner, der sich durch seine körperbetonte Spielweise in der anderen Gruppe als Gruppensieger für dieses Halbfinale qualifiziert hatte. Es war also klar, dass wir wirklich alles geben mussten, um das Finale zu erreichen. Vor allem einen Spieler der Eislinger galt es auszuschalten, da über ihn alle gefährlichen Angriffe eingeleitet oder abgeschlossen wurden. Diese Aufgabe übernahm Lasse und schaffte es, ihn mit fairen Mitteln in Schach zu halten. Mitte des Spiels erzielten wir dann sogar noch den vielumjubelten Führungstreffer. Allerdings führte dann doch noch eine Unachtsamkeit Sekunden vor Schluss zum Ausgleich für den KSG Eislingen. Ein 9-Meterschießen musste also darüber entscheiden, wer ins Finale einziehen sollte. Ricardo überzeugte einmal mehr mit 3 gehaltenen Strafstößen und unsere Schützen waren überaus treffsicher. Wir hatten es geschafft, und waren ins Finale eingezogen, in dem wieder der 1. FC Eislingen uns erwartete.

Die Spannung war groß vor dem Finalspiel und wir wollten unbedingt zeigen, was wir können. Und dies gelang uns auch recht gut. Wir waren das bestimmende Team im Finale, schafften es aber leider nicht, unsere zahlreichen Chancen in Tore umzuwandeln. Das Endspiel musste also in eine Verlängerung gehen, und plötzlich drehten die Eislinger auf. Den 1:0 Rückstand konnten wir postwendend noch ausgleichen. Kurze Zeit später waren wir dann aber leider doch geschlagen. Die Eislinger feierten den Turniersieg und wir waren die zweitbeste Mannschaft des Turniers.

Trotzdem freuen wir uns sehr über diesen tollen Erfolg und werden jetzt im Training alles geben, um in der kommenden Feldrunde mindestens genauso erfolgreich zu sein.

Es spielten: Eda, Manuel, Ricardo, Ben, Matteo, Kaan, Fri und Lasse

JK