D-Jugend: Beim Speck-Cup auf dem Podest

Als Titelverteidiger fuhren wir auch dieses Jahr wieder zum Speck-Cup auf dem herrlichen Sportgelände in Wendlingen.

In der Gruppenphase konnten wir uns gegen die SG Weinstadt und die SG Eintracht Sirnau mit zwei Siegen für das Halbfinale qualifizieren. In diesem Halbfinale wartete dann der Finalgegner aus dem letzten Jahr, die SGM Hattenhofen/Holzmaden/Zell, auf uns. Und es war wieder genauso spannend wie im letzten Jahr. Leider gerieten wir durch eine Unachtsamkeit in der sonst so sicheren Abwehr in Rückstand. Und dann kam wieder unsere Abschlussschwäche aus den letzten Spielen zum Tragen. Selbst gute Chancen konnten unsere Stürmer Tim, Kaan, Ben und Harun nicht verwerten. Durch diese Niederlage hatten wir uns also für das kleine Finale qualifiziert.

In diesem Spiel um den dritten Platz trafen wir dann wieder auf die SG Weinstadt, die ihr Halbfinale im 9-Meter-Schießen gegen die Wendlinger verloren hatten. Wir wussten also, dass wir wieder gegen einen körperlich überlegenen Gegner spielen mussten. Das Spiel ging lange hin und her, bevor 8 Minuten vor Ende Tim einen genialen langen Ball von Lasse endlich mit einem trockenen Schuss ins Tor verwerten konnte. Lasse verwandelte dann kurz vor dem Ende der Partie einen Freistoß direkt zum 2:0. Dies war dann auch der Endstand in diesem Spiel.

Wir freuten uns alle über den 3. Platz in diesem sehr gut besetzten Turnier. Diesen Platz und den Pokal widmen wir unserem scheidenden Trainer Dennis, der uns leider nicht mehr weiter betreuen wird. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe bei der E-Jugend des TV Kemnat viel Erfolg und danken nochmals für das Engagement bei der SGM Täle.

Es spielten:

Ricardo, Max, Laurin, Linus, Fabian, Defrim, Matteo, Robin, Lasse, Ben, Harun, Kaan und Tim

JK