D-Jugend: Platz 3 beim Turnier der SGM Owen/Unterlenningen

Am Sonntag, 14.01.2023 waren wir mit 2 Mannschaften der D-Junioren bei Hallenturnieren unterwegs.

Team 1 schlug sich bei der SGM Owen-Unterlenningen recht ordentlich. Zu Beginn des Turniers zeigten unsere Kicker recht guten Fußball und haben die ersten beiden Vorrundenspiele klar gewonnen. Im 3. Spiel wurde nicht konsequent gedeckt und die Gegner waren das ein und andere Male schneller, was zu einer 1:3 Niederlage führte.

Das letzte Vorrundenspiel musste entscheiden, Halbfinale oder Heimreise. In einem kampfbetonten Spiel mit extremer Spannung bis zum Schluss hat unser Team das Spiel mit 1:0 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen.

Im Halbfinale bekamen wir mit der JSG Voralb einen der stärksten Gegner des Turniers. Hier konnten wir an die guten Leistungen der Vorrunde nicht anknüpfen. Das Spiel endete 0:3 für den Gegner.
Im Spiel um Platz 3 wollten unsere Jungs und Mädel es nochmals wissen und ohne Pokal wollten sie nicht nach Hause fahren. Nach einer tollen kämpferischen Leistung haben sie den 3. Platz erreicht.

Mit dabei waren: Basti Lude, Finn-Luka Holzke, Lennart Nuffer, Colin Jäger, Leon Salzer, Sarah Kruse, Leon Gohl.

Die D-Jugend beim Turnier der SGM Owen/Unterlenningen.

Team 2 war beim FV Plochingen. Laut Ausschreibungsunterlagen war das Turnier für Spieler der 2. oder 3. Mannschaft gedacht. So sind wir auch angetreten. Leider haben einige Teams diese Vorgaben etwas anders ausgelegt. Unsere Jungs zeigten trotzdem immer wieder gute Ansätze. Doch durch die körperliche und spielerische Überlegenheit der Gegner war natürlich nichts zu gewinnen und unser Team musste ohne Sieg die Heimreise antreten.

Mit dabei waren: Elian Haug, Maxi Laubengeiger, Chris Buchfink, Marlon Wörz, Lino Trautner, Gianluca Fiore, Luis Morawetz

MH