A-Jugend: Bezirksendrunde Futsal-Master 2023/24

Am vergangenen Sonntag stand für unsere A-Jugend ein sportliches Highlight auf dem Programm. Die besten sechs Teams des Bezirks trafen sich in der Schurwaldhalle in Aichwald um den diesjährigen Futsal Meister zu ermitteln. Das Starterfeld war gut besetzt. Neben dem FV Neuhausen waren wir die einzige Mannschaft aus der Quali-Staffel. Die TSV Oberensingen spielt aktuell in der Regionenstaffel und mit dem SV Ebersbach, dem 1. FC Eislingen und dem TSV Weilheim waren gleich drei Landesstaffel Mannschaften mit von der Partie.

Zum Auftakt konnten wir gegen den FV Neuhausen mit 2:1 gewinnen. Mit einem 0:0 gegen den TSV Weilheim gelang ein toller Punktgewinn. So stand man nach zwei Spielen mit vier Punkten sehr gut da. Im dritten Spiel mussten wir uns dem SV Ebersbach dann leider mit 0:2 geschlagen geben. Trotzdem hatte man noch Chancen ganz oben anzugreifen, weil jeder gegen jeden Punkte holte, immer wieder knappe Spiele und auch das ein oder andere überraschende Unentschieden passierte. Das unglücklichste Spiel war dann das gegen Oberensingen. Durch eine Unachtsamkeit bei einem Freistoß konnten die Oberensinger mit 0:1 in Führung gehen. Trotz großer Bemühungen blieb der Ausgleich leider aus. Im letzten Spiel ging es dann gegen den 1. FC Eislingen. Die Jungs aus Eislingen durften sich keine Niederlage erlauben, um am Ende auf Platzt 1 zu landen. Obwohl aus unserer Sicht kein Top 3 Platz mehr möglich war, legte man nochmal alles in Waagschale. Die 1:0 Führung durch Jonah „Grimaldo“ Döbler hielt auch bis kurz vor Schluss, ein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe ließ jedoch die blaue Ecke in der Halle doch noch jubeln. Das 1:1 bedeutete die Turniersieg für Eislingen, unsere 5 Punkte machten am Ende Platz 5 aus.

Es war toll zu sehen, wie man mit dem nötigen Engagement auf diesem Niveau bis zum Ende mithalten konnte. Hervorzuheben sind sicherlich noch die guten Leistungen der Schiedsrichter an diesem Nachmittag, ebenso das faire Verhalten unserer Jungs, sowie bis auf eine Ausnahme auch das der anderen teilnehmenden Mannschaften.

Es spielten: Jannis Probst, Joel Dolde, Max Streubel, Jonah Döbler, Levin Tuncbilek, Mika Singer, Paul Wendl, Ben Schweizer, Justin Bader, Ibo Tuncbilek

KW