D-Jugend: SGM Täle I – TSV Schlierbach 3:1

Nach der Niederlage zum Saisonstart wurde von unserer D1 gegen TSV Schlierbach am Wochenende eine starke Leistung abgerufen.

Bereits nach 2 Minuten fiel das 1:0 für unser Team. Leider ließ die Konzentration nach und durch einfache Fehler haben wir den Gegner wieder aufgebaut. So hat es nicht lange gedauert, bis die Schlierbacher zum Ausgleich kamen. Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel nahezu ausgeglichen. Ab der 20. Minute ging unsere Mannschaft wieder konzentrierter zu Werke und sie belohnten sich mit dem 2:1. Vor der Halbzeit gab es noch einige vielversprechenden Chancen, der Ball ging an Tor vorbei, oder Latte und Pfosten waren im Weg.

Nach der Halbzeit dominierten wir das Spiel, es dauerte bis zur 50. Minute, bis das erlösende 3.1 fiel. Zeitweise brachte sich unser Team durch individuelle Fehler selbst in Gefahr, die Gegner konnten keinen Vorteil daraus ziehen.

Letztendlich können wir auf die gezeigte Leistung stolz sein und hoffen, dass unser Team in den nächsten Spielen daran anknüpft.

Mit dabei waren: Nikolas Kukla, Colin Jäger, Harun Seker, Sebastian Ardelan, Clemens Schall, Noah Birkmaier, Felix Flammer, Sarah Kruse, Basti Lude, David Bader.

MH