C-Jugend: SGM Täle – TSV RSK Esslingen 2:3

Heute hat man deutlich gemerkt, wie wichtig Selbstbewusstsein im Sport ist. Wir hatten es mit den Esslingern mit einem Gegner zu tun, der durchaus guten Fußball spielen kann, aber der unser Team spielerisch und technisch eigentlich vor keine größeren Probleme stellen sollte. Und dennoch haben wir dieses Spiel verloren, und zwar nicht unverdient! Esslingen war an diesem Tag einfach besser!
Schon beim Aufwärmen merkte man, dass uns heute die nötige Dynamik fehlte… Und ja, es war heiß, und wir waren etwas verletzungsgebeutelt, so dass wir mit nur 2 Auswechselspielern antreten mussten… Aber trotzdem waren zu jeder Zeit 11 Spieler auf dem Platz!

Und es ging eigentlich sehr gut los: Bereits nach 11 Minuten ging Leon auf der rechten Seite durch, hatte aber den Kopf oben und spitzelte den Ball auf den besser positionierten Tim, der allein vor dem Torspieler souverän zum 1:0 verwandelte. Den Rest der ersten Halbzeit verteidigten wir diese knappe Führung, aber man merkte uns eine große Verunsicherung an. Samy, von einem Virusinfekt noch nicht ganz erholt, musste Mitte der ersten Halbzeit mit Kreislaufproblemen vom Feld. Und auch sonst schleppten wir uns irgendwie mit dem 1:0 in die Pause.

Dann kam es, wie es eben immer kommt: Mit zu wenig Gegenwehr spielt man seine Gegner stark und die Esslinger machten innerhalb von 10 Minuten mit 3 Toren den Sack zu. Eigentlich konnten wir zu dieser Zeit froh sein, dass wir nicht schon weiter im Rückstand waren.
10 Minuten vor Schluss gelang uns dann abermals durch Tim der 2:3-Anschlusstreffer. Und jetzt ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Angefeuert durch unsere eingeschworene Fangemeinschaft, die heute durch die Unterstützung der Linsenhöfener Aktiven Mannschaft noch mehr Dynamik entwickelte, warfen wir noch mal alles rein. Aber jetzt war leider nicht mehr genug Zeit, um das Spiel zu drehen.

Das war heute ein Spiel, dass wir im Kopf verloren haben. Daran müssen wir jetzt arbeiten. Nächste Woche kommt Berkheim zu uns. Das Ziel ist klar: Mental fit und selbstbewusst auftreten, dann werden wir wieder die Luft anzünden und 3 Punkte bei uns im Täle behalten!

SJ