VfB Neuffen I – TSV Oberensingen II 5:2 (2:1)

Team 1 überzeugt mit einem am Ende souveränen Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des TSV Oberensingen.

Die Spadelsberg-Elf startete mit Schwung ins Spiel. Bereits in der 5. Minute zappelte der Ball im Tor des TSVO, Oktay Sahin leitete per Kopf den Ball von der rechten Seite vor das Tor des Gegners, Max Pradler war gedankenschneller als der TSVO-Keeper und spitzelte den Ball vor diesem ins Netz (1:0, 5.). Leider hielt die schnelle Führung erneut nicht lange, im direkten Gegenzug bekam der TSVO links an der Strafraumkante einen Freistoß zugesprochen, diesen konnte VfB-Keeper Nico Schmidt mit den Fäusten klären, der Ball traf allerdings einen eigenen Spieler und rutschte über die eigene Linie (1:1, 7.). Die Mannschaft ließ sich davon an diesem Tag aber glücklicherweise überhaupt nicht schocken und spielte unbeirrt weiter. In der 30. Minute trat Felix Hummel einen Freistoß aus dem Halbfeld flach in den gegnerischen Sechzehner, Max Pradler wurde vor der Ballannahme von seinem Gegenspieler zu Boden gezogen, worauf der Schiedsrichter Strafstoß wegen Foulspiels gab. Oktay Sahin verwandelte diesen sicher zur 2:1 Führung (30.). Bis zur Halbzeit tat sich anschließend nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel erwischte der TSVO den besseren Start ins Spiel und war mehrmals am Drücker für den erneuten Ausgleich, die VfB-Devensive war deshalb sowohl in der Anfangsphase als auch in der kompletten zweiten Halbzeit immer wieder in höchster Not gefordert. Mitten in die Drangphase des Gegners hinein konnte man aber die Führung ausbauen, als Oktay Sahin über links durch war und eine lange Hereingabe auf Max Pradler spielte, welcher am langen Pfosten aus 5 Metern keine Probleme hatte zum 3:1 zu erhöhen (69.). Nur drei Minuten später stellte Tobias Kaufmann mit einem Abschluss Marke Sonntagsschuss auf 4:1, als er einen Abpraller aus 20 Metern volley nahm und den Ball sehenswert in den linken Torwinkel setzte. In der 86. Minute konnte das Team aus einem der zahleichen Neuffener Entlastungsangriffe einen Eckball herausholen, Louis Polenz spielte diesen flach in den Rückraum, wo erneut Kaufmann lauerte und den Ball wieder direkt nahm und perfekt flach links unten zum 5:1 verwandelte. Anschließend nahm man das Tempo etwas heraus, der TSVO konnte nach einem Konter in der Nachspielzeit noch auf 5:2 verkürzen (90.+3), bevor der Schiedsrichter zum Schlusspfiff ansetzte. Gegen den Tabellennachbarn holte man damit auf dem Spadelsberg aufgrund einer starken Leistung und viel Einsatz verdiente 3 Punkte!
MS