E-Jugend: Berichte vom Turnier in Oberlenningen

2. Platz beim Turnier in Oberlenningen

Einen guten zweiten Platz holte unser Team beim Indoor – Soccer Cup der SGM Alb & Tal. Nach Siegen in der Vorrunde, bei denen unsere Mannschaft einen sehr ansehnlichen Fußball spielte, gegen den FC Unterensingen 4:1, SGM Owen/Unterlenningen 7:0 und den TSV Oberensingen 5:0, stand man im Finale gegen den SG Weinstadt.

In einem ausgeglichenen Endspiel musste man 2 Minuten vor Schluss durch eine Unachtsamkeit in der Defensive das 0:1 hinnehmen. Die Mädels und Jungs ließen sich nicht hängen und kamen 26 Sekunden vor dem Schlusspfiff, nach einem schönen Angriff, zum verdienten Ausgleich. So musste das Elfmeterschießen über den Sieger in diesem Turnier entscheiden. Hier hatte Weinstadt die besseren Nerven und konnte sich den Turniersieg sichern.

Mit am Erfolg beteiligt waren stehend von links nach rechts: Colin Jäger, Clemens Schall, Finn Luka Holzke. Knieend von links nach rechts: Felix Flammer, Sarah Kruse und Basti Lude.

Unser Jahrgang 2013 von der SGM Täle und unsere Jungs aus Beuren waren dann mittags dran. Beide Mannschaften zeigten in der Gruppenphase gute Ansätze und wurden oft zum Schluss der Spiele, oft durch individuelle Fehler in der Abwehr, nicht belohnt. Aber wir Trainer sehen die positive Entwicklung in den letzten Wochen, was die Mädels und Jungs machen, obwohl wir nicht in der Halle trainieren. Am Ende wurde unsere Mädels und Jungs aus Beuren Zwölfter und die SGM Täle Zehnter.

Mit dabei waren von der SGM Täle (2013), von links nach rechts: Irakli Ramisvili, Max Deeg, Fabian Haug, Luca Ladanyi, Dimes Hagi, Stefano Lupo. Liegend von links nach rechts: Florian Schiek und Neo Schwörer

Mit dabei waren beim TSV Beuren, von links nach rechts: Lilly Baran, Ruben Forzano, Marlon Hausmann, Ledjon Krasnici, Emil Krieg, Arian Kraut, Collins Kutzer. Liegend von links nach rechts: Nico Ilgmann und Johannes Czernoch.

RB