A-Jugend: SGM Täle I – SGM GSV Dürnau (JSG Voralb) 6:1 (1:1)

Nach 5 Wochen der Vorbereitung freuten sich alle darauf endlich wieder mal ein Spiel bestreiten zu können. Bei herrlichem Fußballwetter empfingen wir die SGM GSV Dürnau (JSG Voralb) auf dem heimischen Spadelsberg.

Anfangs hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Der Gegner war wacher und ging in der 2. Spielminute nach einer Unaufmerksamkeit unserer Defensive mit 0:1 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff. Allerdings ließ die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig. Der Gegner wehrte sich nach Kräften, konnte aber seinerseits kaum gefährlich vor unser Tor kommen. Max war es dann schließlich vorbehalten den Bann zu brechen. Er erzielte mit einem schönen Distanzschuss den 1:1 Ausgleich kurz vor der Pause (44.).

Nach Wiederanpfiff brauchten wir eine knappe Viertelstunde, um in Führung zu gehen (58.). Danach war der Widerstand gebrochen und es rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Vorälbler. Langsam passte es auch mit der Chancenverwertung, so dass am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 6:1-Sieg zu Buche stand.

Alles in allem ein gelungener Einstand ins neue Jahr, wenn auch noch nicht alles optimal war. Was auch nicht zu erwarten war. Aber eine Leistung auf der man Aufbauen kann. Um aber bei unserem nächsten Gegner TSV Plattenhardt (Regionenstaffel) am nächsten Samstag zu bestehen bedarf es sicherlich einer Steigerung.

Für die SGM erfolgreich waren:
Jannis Probst, Jonah Döbler, Joel Dolde, Paul Wendl, Ben Schweizer(1), Dylan Gogel, Maksym Zozulia(3), Fabian Storck, Lukas Haller(1), Levin Tuncbilek, Max Streubel(1), Ibo Tuncbilek, Mika Singer, Jannik Jaiser, Marc Schosnig, Moritz Eichhorn

SW