E-Jugend: SGM Täle IV – 1.FC Frickenhausen II 6:3

Am Samstag, den 25. März, stand der zweite Spieltag der Rückrunde an. Mit unserem Gegner, dem 1. FC Frickenhausen, hatten wir bereits Anfang März ein Testspiel, was verloren ging. Heute sollte es besser werden, und es lief besser!

Bereits in der 3. Minute war es Matei, der nach genialem Zuspiel das Spielgerät in den gegnerischen Maschen versenkte. Konzentriert und diszipliniert ging es weiter und dies führte in der 18. und in der 19. Minute zu 2 weiteren Treffern, wieder durch unsere Sturmspitze Matei, der hierdurch einen lupenreinen Hattrick verzeichnen konnte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Jetzt hieß es die Konzentration beizubehalten und nicht wie im letzten Punktspiel die Positionen und Abstände zu vernachlässigen. Aber auch das funktionierte, und die Mannschaft spielte zusammen wie aus einem Guss. Die Abwehr, bestehend aus dem zentral stehenden Marko, abwechselnd flankiert von Raphael, Fabian und Theresa, die kompakt und schnell agierte und abgewehrte Bälle wieder nach vorne schickte. Unser Torspieler Ludwig, der sich die trotzdem durchgehenden Bälle griff, sicherte und nebenbei mal wieder einmal einen Strafstoß hielt! Das Mittelfeld aus Leander, Samuel und Julian, die sich dribbelstark über die Mittelinie bis hinein in den gegnerischen Strafraum spielten, um dann Matei aufzulegen, der dann zum Anfang der zweiten Hälfte das 4:0 für uns markierte. Kurzum: Es lief gut für uns.

Aber der 1. FC Frickenhausen hatte etwas dagegenzusetzen und traf kurz danach zum Anschlusstreffer zum 4:1. Die richtige Antwort unserer Täleskicker kam dann von Julian (5:1) und Leander (6.1), womit das Spiel entschieden schien. Die Spieler aus Frickenhausen schienen das nicht so zu sehen, gaben noch einmal Gas und erzielten kurz vor Schluss noch weitere 2 Treffer. Begünstigt allerdings auch durch das Nachlassen der bei uns vorher so hochgelobte Konzentration.

Fazit: Diesen ersten Erfolg nicht zu Kopf steigen lassen! Aber wenn wir kompakt zusammenstehen und die Konzentration über die gesamte Spieldauer halten, sind wir durchaus in der Lage noch weitere Punkte einzufahren.

Mit dabei waren: (Stehend v.l.n.r.) Fabian Haug, Marko Grgic, Raphael Häbig, Leander Häbig, (kniend) Julian Prinz, Theresa Kolb, Samuel Runge, Matei Zamfiresch, Ludwig Döbler (Tor)