E-Jugend: TSV Beuren – SGM Täle IV 8:2

Am Samstag, den 06. Mai begann der Auftakt der Rückspiele und wir waren zu Gast bei unseren Nachbarn vom TSV Beuren. Das Hinspiel ging aus unserer Sicht etwas zu hoch gegen uns aus und heute sollte es anders werden. Allerdings liegen Plan und Realität leider oft auseinander. Unsere (diesmal nur) Jungs der SGM fanden nicht schnell genug ins Spiel und taten sich etwas schwer, den Ball laufen zu lassen. Oft wurde das Spielgerät zwar gekonnt über die Mittellinie bis in den gegnerischen Strafraum gedribbelt, aber leider auch genauso schnell wieder verloren, da das Abspielen im richtigen Moment nicht funktionierte. Infolgedessen musste schnell umgeschaltet werden, um den fälligen Gegenangriff zu verteidigen. Diese hohe Laufarbeit, bei strahlendem Sonnenschein, forderte dann auch seinen Tribut und unsere Kräfte schmolzen dahin. Der TSV Beuren spielte hier etwas geschickter und konnte außerdem auf eine größere Anzahl Wechselspieler zurückgreifen.

Fazit: Durch eigene Fehler und das erwähnte verbesserungswürdige Abspielen geht diese Niederlage, wenn vielleicht auch nicht ganz in dieser Höhe, in Ordnung. Wir haben unsere Aufgaben erkannt und werden das Training entsprechend danach ausrichten. Trotz dieser zweiten höheren Niederlage in Folge spürt das Trainerteam jedoch den vollen Rückhalt und das Vertrauen des Vorstandes und wird auch im nächsten Spiel auf der Bank sitzen.

Mit dabei waren: Lukas Hirmer, Oskar Woltschek, Julius Laubheimer, Marko Grgic, Kai Gode, Julian Prinz, Felix Baudisch, Fabian Haug, Matei Zamfiresch, Ludwig Döbler (Tor)