E-Jugend: TV Unterboihingen – SGM Täle IV 18:1

Für unsere Kicker der SGM E-Junioren stand der fünfte Spieltag auf dem Kalender. Es ging zum Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer und dies deutete auf eine ernst zu nehmende Aufgabe hin.

Unterboihingen zeigte dann auch gleich, dass ihr Team auf keinen Fall zu Unrecht an der Spitze stand und setzte uns von der ersten Minute an unter Druck. Unsere Spieler fanden nicht wirklich die Mittel, sich hieraus zu befreien und den Ball zu kontrollieren. Eroberte Bälle gingen gerade in der Anfangsphase schnell verloren und unser Gegner setzte sich in unsere Hälfte fest. Folgerichtig kam es vermehrt zu Torchancen, die dann auch verwandelt wurden. Aber unsere Kicker hielten nach Kräften dagegen und immerhin gelang uns ein Treffer in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fanden wir durch eine taktische Umstellung ein bisschen besser ins Spiel, aber der Druck der Unterboihinger ließ nicht nach. Kurz vor Ende der Spielzeit ging dann doch ein mentaler Bruch durch das Team und die Gegenwehr wurde schwächer. Folge dessen kassierten wir nun noch Tore im Minutentakt, bis dann das Spiel beim Endstand von 18:1 vom Unparteiischen abgepfiffen wurde.

Fazit: Heute war für uns nichts zu holen, da gibt es nichts schön zu reden. Wir versuchen nun diese Klatsche wegzustecken und uns auf die nächsten Spiele zu konzentrieren. Kopf hoch, es geht weiter!

Mit dabei waren: Kai Gode, Theresa Kolb, Raphael Häbig, Oskar Woltschek, Lukas Hirmer, Finn Landsiedel, Emma Scheu, Leander Häbig, Matei Zamfiresch, Ludwig Döbler (Tor)