EI-Junioren: Zufriedener Start in die Qualirunde!

Vergangenen Donnerstagabend starteten wir beim letztjährigen Staffelmeister TSuGV Großbettlingen in die diesjährige Qualirunde. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes gutes Fußballspiel mit sehr schönen Kombinationen, bei dem wir leider über die gesamte Spielzeit mehrere hundertprozentige Torchancen vergaben – es gibt eben Tage da will das Runde einfach nicht ins Eckige! So gingen wir etwas enttäuscht aber mit viel Lob vom gegnerischen Trainer nach einem guten Spiel mit einer unglücklichen 2:5-Niederlage vom Platz.

Am Samstag wollten wir es dann bei unserem Heimspiel gegen den TB Neckarhausen besser machen. Nach einer verschlafenen Anfangsphase, bei der wir gleich 0:1 in Rückstand geraten, bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und bereits nach 20 Minuten führten wir mit 4:1 Toren und spielten mit dem Gegner teils „Katz und Maus“. Es wurde aus der Abwehr heraus super kombiniert und ein Tor war schöner herausgespielt als das andere. In der zweiten Halbzeit lies leider die Konzentration bei einigen Spielern etwas nach und so kam der Gegner auch zu einigen Treffern, doch auf unsere Offensivabteilung war an diesem Tage verlass. Man konnte immer wieder nachlegen, so dass man dieses Spiel am Ende völlig verdient mit 9:6 Toren gewann.
Die Art und Weise, wie die Kinder die beiden ersten Spiele bestritten haben, stimmt uns Trainer sehr positiv – macht weiter so!

Zum Kader gehörten:
Mika Bohner, Elina Decker (1), Moritz Ellinger, Nico Hartmann (3), Jannik Jaiser, Lena Just, Tobias Kaufmann (4), Nico Nebenführ, Max Streubel (3), Kai Wahl

MD