Spielbericht Aktive: FC Frickenhausen II – VfB Neuffen I 2:5 (2:0)

Team 1 zeigt beim Lokalderby in Frickenhausen starke Moral und dreht im zweiten Durchgang einen Zwei-Tore Rückstand.

Eine bittere erste Halbzeit bot sich den zahlreich mitgereisten Neuffener Zuschauer gegen den Lokalrivalen aus Frickenhausen. In den erten 20 Minuten war man defensiv nicht stabil genug und brachte damit die Gastgeber aus Frickenhausen ins Spiel was dieser in Form von zwei Toren durch Sergio Portale (1.) und Kevin Sen (22.) eiskalt ausnutzte. Danach wurde das Neuffener Spiel aber besser und man kämpfte sich bereits in Halbzeit eins von Minute zu Minute besser ins Spiel. Der Ball lief nun gut durch die eigenen Reihen und man kreierte auch einige gute Möglichkeiten, nur im Abschluss hatte man nicht das Glück das Spielgerät im Frickenhäuser Tor unterzubringen, da entweder die Schüsse geblockt wurden oder beim bis dahin sehr gut aufspielenden Frickenhäuser Schlussmann Florian Hekele Endstation war. So ging es mit einem zwei Tore Rückstand, den man sich auf Grund der ersten 20 Minuten selbst zuzuschreiben hatte, in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft dann aber von Beginn an ein ganz anderes Gesicht, und war körperlich in den Zweikämpfen das präsentere Team und überzeugte auch spielerisch durch ein sehr gutes Passpiel so dass Frickenhausen mehr und mehr am Hinterherlaufen war. In der 51. Minute verwandelte Oktay Sahin einen Freistoß aus halbrechter Position unter gütiger Mithilfe des FCF-Keepers direkt zum glücklichen 2:1 Anschlusstreffer der dann aber vollends den Aufbruch zum VfB-Sturmlauf gab. Jetzt spielten nur noch die Neuffener, ließen Ball und Gegner wunderbar laufen. Tobias Kaufmann erzielte den 2:2 Treffer zum verdienten Ausgleich per schönem Schlenzer (59.), Max Pradler (2:3, 70.) und Sascha Gökeler (2:4, 81.) brachten den VfB mit schön herausgespielten Treffern auf die Siegerstraße. Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Max Pradler zum 2:5 (90.), nachdem der FCF aufgerückt war und man einen Konter nach Ballgewinn in der Defensive perfekt zu Ende zu spielte. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in einer überlegenen zweiten Hälfte steht damit am Ende ein verdienter und auch tabellarisch wichtiger Auswärtserfolg der 1. Mannschaft.