Spielbericht aktive Herren I – 05.11.2017

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen – TSV Oberlenningen II   4:1

Nach schwachem Spiel am Ende ein zumindest vom Ergebnis her deutlicher Heimsieg im Spiel gegen Oberlenningen II.

Der VfB begann mit optischer Überlegenheit ohne jedoch im Spiel nach vorne zu überzeugen. Oberlenningen stand defensiv gut und für die VfB Offensive gab es praktisch kein Durchkommen. Man spielte aber auch einfallslos und es gab eine richtige Fehlpassorgie. Dazu eini Gegner der sehr robust spielte und vorne auch gefährlich war. Nach einem unnötigen Foulspiel schlief die gesamte VfB Abwehr und ließ den Gegner zunächst per Kopf von der Grundlinie auflegen und Johannes Ruder konnte dann unbehindert aus 3 Metern ins leere Tor einköpfen (22.). Der VfB war geschockt und es dauerte bis zur 45. Minute ehe man einen durchdachten Angriff über die rechte Seite startete. Colin Schnizler flankte präzise, in der Mitte war Dennis Nuffer mitgelaufen und köpfte aus wenigen Metern zum wichtigen 1:1 ein.

Die 2. Halbzeit war spielerisch ebensowenig eine Offenbarung. Man spielte zwar feldüberlegen aber Oberlenningen ließ kaum Chancen zu. In der 69. Minute dann ein Einwurf der von einem Oberlenninger Verteidiger nur nach hinten verlängert werden konnte und somit waren die Mitspieler ausgespielt und Marc Beckbissinger stand goldrichtig und brachte mit dem 3. Kopfballtreffer seine Farben mit 2:1 in Führung. Danach kam Oberlenningen stark auf und der VfB stellte das Fußballspielen fast komplett ein und hatte mehrfach Glück den Ausgleich nicht zu kassieren. Am Ende, als Oberlenningen komplett hinten aufmachte gab es dann noch 2 Kontermöglichkeiten. Axel Kicherer war jeweils zur Stelle und schraubte das Ergebnis in der 2. und 4. Minute der Nachspielzeit noch auf 4:1. Ein standesgemäßes Ergebnis in einem sehr schwachen Spiel des VFB.

Kader: Schöllkopf, Kittelberger, Schaich, Menyhart, Schnizler, Hanjalic, Kkichere, Schmidt, Spreitzer, Nuffer, Cojocaru, Beckbissinger, Palesch, Schweizer, Aksu