Spielbericht Aktive Herren I – 23.04.2017

TSV Jesingen I – VfB Neuffen I 5:2

Erneute Niederlage für die 1. Mannschaft beim Gastspiel in Jesingen. Trotz Führung gelang es nicht einen Sieg zu erzielen um damit wieder den Anschluss an den Relegationsplatz herzustellen. Damit wird es natürlich immer schwerer den Klassenerhalt noch zu schaffen, dennoch gibt es keinen Grund den Kopf jetzt in den Sand zu stecken. Dazu sind noch zu viele Punkte zu vergeben.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich die Mannschaft lauffreudig und in den Zweikämpfen präsent. Dieses Auftreten wurde mit dem so wichtigen Führungstreffer durch Daniel Birkmaier belohnt, welcher der erfolgreiche Abschluss eines schönen Spielzugs war. Leider musste man wieder einmal nach einem Standard und anschließendem Kopfballtreffer den Ausgleich hinnehmen. Danach kam es noch dicker als man einen schon eigentlich schon geklärten Angriff der Jesinger ins eigene Tor bugsierte. Doch die Mannschaft zeigte eine Reaktion und konnte bereits eine Minute später den erneuten Ausgleich zum 2:2 durch Patrick Schweizer erzielen dem ein beherzter Einsatz von Damir Hanjalic voraus ging. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wollte man erneut das Spiel der Jesinger immer wieder frühzeitig unterbinden, um dann nach Ballgewinnen zu Chancen zu kommen. Leider gelang dies nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang und so kamen die schnellen Spitzen der Jesinger mehr und mehr ins Spiel. Das 3:2 für die Gastgeber entstand aus abseitsverdächtiger Position als der Jesinger Angriff einen langen Ball volley unhaltbar im Neuffener Tor versenkte. Kevin Federschmid hatte noch die Chance auf den Ausgleich aber er wurde beim Torschuss inm letzten Moment noch so gestört dass sein Schuß über den Querbalken ging. Nachdem man etwas mehr aufmachte war Jesingen bei Ihren Kontern immer brandgefährlich und lies bei diesen Möglichkeiten noch zwei weitere Tore folgen.

Insgesamt bitte für den VfB, da man in der ersten Halbzeit viel richtig machte und dennoch zwei unnötige Tore kassierte. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg für die Jesinger nicht unverdient, trotzdem gilt es, das Positive mitzunehmen um dann im nächsten Spiel erfolgreich zu sein.

Kader: Hogh, Tullner, Wallisch, Schneider, Schnizler, Stöcker, Schweizer, Bader, Knöll, Birkmaier, Kicherer, Federschmid, Hanjalic, Palesch